Welches Salz gehört denn nun in die Suppe?

Salz ist heutzutage nicht mehr einfach nur Salz. Das ehemals schlichte Gewürz hat sich zum Lifestyle-Produkt gemausert. Es kommt aus der Camargue und dem Himalaja, wird aromatisiert, in Kristallflakons und Porzellan aufbewahrt. Welches Salz man verwendet, ist fast schon eine Glaubensfrage.

Das normale Kochsalz kommt in der Regel aus dem Berg. “Für mich ist das schlechtes Salz, weil bei der Aufbereitung viele wichtige Mineralien, Spurenelemente und der feine natürliche Jodgeschmack verloren gehen“, sagt Zwei-Sterne-Koch Johannes King vom “Söl’ring-Hof“ auf Sylt.

Lesen Sie den gesamten Artikel über Salz bei WELT ONLINE:
http://www.welt.de/lifestyle/article2524376/Welches-Salz-gehoert-denn-nun-in-die-Suppe.html

Mehr Infos: www.salzführer.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.