Jörg Glauben

Jörg Glauben und seine Koch-Kreationen

Wir starten in Südwestdeutschland und gehen nach Zweibrücken ins Restaurant Tschifflick des Hotels “Landschloss Fasanerie” – in der rheinland-pfälzischen Region die beste Adresse in Sachen Essen, Trinken und Wohnen.

Hoteldirektor und besternter Küchenchef ist in Personalunion Jörg Glauben. Aufgewachsen im saarländischen Homburg, machte Glauben, der aus einer Gastronomenfamilie stammt, seine Kochlehre im Schwarzwald. Weitere Stationen waren das 2-Sterne-Restaurant “Zum Ritter” in Durbach und das “Gravenbruch Kempinski” in Frankfurt. Es folgten vier Jahre als Küchendirektor und Hotelchef des “Schloss Berg” in Perl-Nennig. Dort erkochte er sich einen Michelin-Stern. Von 1993 bis 1999 war Jörg Glauben im “Saint Miche” in Luxemburg, ebenfalls mit einen Michelin-Stern ausgezeichnet.

Seit 1999 kocht er im Gourmetrestaurant Tschifflik des Hotels “Fasanerie” in Zweibrücken. Auch dort hat Glauben seit 2001 wieder einen Michelin-Stern und der Gault Millau bewertet seine Kochkünste mit 17 Punkten. “Der Feinschmecker Hotel & Restaurant Guide 2008” ehrte Jörg Glauben mit 3,5 F. und das Tschifflik gehört zu den 100 besten Restaurants in Deutschland.

Lesen Sie den kompletten Artikel inklusive Interview beim InfoRadio:
www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/454/270454_article.shtml

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.