Apfelgut

Martina Meuth & Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer schreiben dem Gourmet Report:

Gerade haben wir unser Hoffest zum 111-jährigen Bestehen des DUTTENHOFER’SCHEN APFELGUTES gefeiert. Jetzt folgt das nächste Jubiläum: 20 Jahre unserer Fernsehsendung „Essen & Trinken“.

Über 2000 Besucher – vor allem natürlich aus der näheren Umgebung, aber auch aus Stuttgart, München, vom Niederrhein und sogar aus dem Emmental waren Freunde angereist – haben der anfangs ziemlich unwirtlichen Kälte getrotzt und fröhlich gespiesen und getrunken… Mehr darüber erfahren Sie auf unserer Homepage in den News.

In unserer neuen, im Juli fertiggestellten Küche, in der im nächsten Jahr auch viele Kochkurse stattfinden werden, haben wir unser neuestes Buch sehr erfolgreich präsentiert, nämlich den Jubiläums-Sonderband mit 120 ausgewählten Rezepten und vielen Bildern anlässlich des 20-jährigen Geburtstags unserer Sendung – Kinder, wie die Zeit vergeht…. Es gefiel den meisten Besuchern besonders gut, ging weg wie warme Semmeln und wurde von einigen auch gleich mehrfach als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk gekauft. Wir signieren und schicken es gerne zu – ab nächster Woche!

Dieses Jubiläum wird außerdem mit zwei Sondersendungen gefeiert, in denen wir ausnahmsweise mit Gästen kochen, die ein besonderes Ereignis mit unserer Sendung verbindet oder die eine spezielle Beziehung zu unserer Sendung haben: Die erste Folge können Sie am kommenden Freitag sehen, dem 19. September um 18.20 Uhr – im WDR-Fernsehen. Die zweite schließt sich nicht wie üblich 14 Tage später (das ist der Feiertag des 3. Oktobers) an, sondern wird am 10. Oktober ausgestrahlt.

Während der Weihnachtszeit wird noch eine ausführlichere 90-Minuten-Fassung folgen – den Termin werden wir in unseren News melden, sobald er feststeht.

A propos Termine: Die Kurse und Seminare für nächstes Jahr können wir, wie üblich, erst Ende Oktober/Anfang November festlegen, wenn unsere Drehwochen anberaumt worden sind. Wir werden Sie dann mit einer Mail darauf aufmerksam machen, sowie die Termine zur Buchung freigeschaltet wurden.

Mit herzlichen Grüßen vom mit reicher Ernte gesegneten Apfelgut, das nun angesichts des skandinavischen Hochs um seine Tomaten- und Chiliernte bangt

Martina Meuth & Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.