In Dubai soll eine gigantische Pyramide entstehen

In Dubai soll eine gigantische Pyramide mit dem Namen Ziggurat entstehen

Ein weiteres spektakuläres Projekt soll auf der Architektenmesse Cityscape in Dubai vorgestellt werden. Die neuen Projekte übertreffen immer wieder was derzeit in Dubai gebaut wird. Es handelt sich dabei nicht um einen weiteren Wolkenkratzer sondern um eine gigantische Energieautarke Pyramide die aus mehreren einzelnen Pyramiden zusammengebaut werden soll. In dem Projekt Ziggurat sollen nach Fertigstellung bis zu einer Millionen wohnen können. Als Energiequelle sollen für die Pyramide Solarpaneelen, Dampfturbinen im Gebäude und Windturbinen dienen. In der Pyramide soll man sich dann ohne Autos fortbewegen können. Es ist ein horizontales und vertikales Verkehrsnetzwerk vorgesehen. Damit auch niemand Ziggurat betreten kann der dort nicht hineingehört sorgt ein biometrisches Identifikationssystem.

Wo genau die spektakuläre Pyramide gebaut werden soll ist noch unklar. Aber im Emirat Dubai gibt es noch viele freie Plätze wo man dies verwirklichen könnte. Über die Baukosten steht auch noch nichts fest. Aber das Projekt Ziggurat würde bestimmt alle Rekorde in Dubai brechen die jemals gebaut wurden. Ob es eine Ankündigung bleibt oder die Pyramide einmal Wirklichkeit wird bleibt abzuwarten. Viele Projekte wurden schon in Dubai angekündigt und dann doch nicht realisiert wie zum Beispiel das Unterwasserhotel Hydropolis. Aber wenn Ziggurat in Dubai gebaut wird dann schaut die Welt wieder einmal nach Dubai was man mit Ideen und Geld alles machen kann. Dubai bleibt nach wie vor eine der schnellstwachsenden und spektakulärsten Städte dieser Welt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.