Lissabon

Lissabon – eine aufregende Stadt

Lissabon wurde in diesem Jahr zum ersten Mal unter die Top 25 der reizvollsten Städte der Welt gewählt.

Das internationale Magazin „Monocle“ suchte die Trends des 21. Jahrhunderts in den Bereichen Business, Kultur und Design. Dafür wurden Konsumenten und Leser befragt – das Ergebnis ist eine Liste mit den 25 aufregendsten Städten weltweit. Lissabon platzierte sich auf Platz 24. Das mediterrane Klima, die Strände und das quirlige Nachtleben in der portugiesischen Hauptstadt sind nur einige der Argumente. Trotz moderner Shopping-Einkaufszentren in futuristischem Design konnte Lissabon seinen ursprünglichen Charme wahren: die gepflasterten Gassen, die kleinen Cafés und gemütlichen Lokale in der Altstadt erzeugen eine einzigartige Atmosphäre. Die Tradition lebt weiter, und mit ihr die Geschichte. Uferpromenaden und die Docks, Ausgangspunkt für zahlreiche Expeditionen, werden in große Parks integriert. Das neue Design-Viertel Santos und das erst kürzlich eröffnete Orient Museum machen die Stadt noch bunter und internationaler.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.visitlisboa.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.