Koerrisaft – aus Liebe zur Wurst!

Jetzt geht’s um die Wurst –
St. Paulis kulinarischer Aufstieg in die 1. Liga

Der Hamburger Verein bekommt eigenen Ketchup

In der kommenden Saison geht es am Millerntor im wahrsten Sinne
des Wortes um die Wurst – um die Curry-Wurst, genauer gesagt: Die Hamburger Kultkicker
bekommen ihren eigenen Ketchup: den KÖRRISAFT.

Bereits in der Vergangenheit hat sich der FC St. Pauli als äußerst humorvoll und innovativ im
Sinne von non established since 1910 bewiesen: Ob Christbaumkugeln, Retter-Shirt, schwarzes
Quietsche-Entchen oder ein Toaster, der das Totenkopf-Motiv während des Röstens direkt auf
die Brotscheibe brennt: Nicht nur überzeugte Fußballfans erfreuen sich an solchen kultigen
Accessoires, sondern auch Leute, die ihre Sympathie für den Stadtteil St. Pauli und die Kiez-
Kicker bekunden wollen oder einfach auf der Suche nach einem besonderen Geschenk aus
Hamburgs berühmt-berüchtigtem Viertel und dem dazugehörigen Fußballverein sind. Ab jetzt ist
das Angebot um eine genussvolle Attraktion reicher.

Der FC St. Pauli gehört zu Hamburg wie die Wurst zum Fußball – und zur Wurst gehört eben
auch ein gutes Ketchup – so isst der Kiez, haben sich die Ideengeber und Initiatoren von ‚Room
to Cook’ wohl gedacht und entwickelten kurzerhand den ‚Körrisaft’. Dieser speziell für den
Fußballclub produzierte Ketchup kommt in einer handlichen 200 ml-Bügelflasche daher und
zeichnet sich durch eine äußerst leckere Zusammensetzung aus – neben einer besonderen
Gewürzmischung wird der Tomatensaft noch mit Karamell, Aloe Vera-Saft und Chilischoten
verfeinert und hat, neben der speziellen Geschmacksnote, dadurch eine angenehme Schärfe.

‚Room to Cook’ ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer,
hochwertiger Produkte und ein modernes Gastronomiekonzept spezialisiert hat. In den ‚Room to
Cook’-Outlets, die in verschiedenen Städten in Deutschland, u.a. auch in Hamburg, geplant sind,
werden die Gäste unter Anleitung leckere Gerichte für sich selbst kochen.
Tim Koch, Geschäftsführer von ‚Room to Cook’, erklärt die Idee für den ‚Körrisaft’: „Der FC St.
Pauli ist in vielerlei Hinsicht einfach Kult – im gastronomischen Bereich fand das Besondere des
Vereins allerdings noch kein wirkliches Echo. Das wollen wir mit dem ‚Körrisaft’ ändern –
natürlich im typischen FC St. Pauli-Style, d.h. in Zusammensetzung und Geschmacksrichtung
einzigartig und von allem abweichend, was sonst zu finden ist. Und kann es für ein kreatives
Unternehmen aus dem Gastronomiebereich einen erstrebenswerteren Titel als ‚Der
wahrscheinlich erste Ketchup-Sponsor in der Fußball-Bundesliga’ geben.

Den ‚Körrisaft’ gibt es nicht im Einzelhandel, sondern – vorerst auf 1.000 Flaschen limitiert – ab
dem 31. Juli 2008 nur beim FC St. Pauli und unter www.roomtocook.de .
Im Clubheim kostet die
200ml-Flasche 4,90 Euro, bei der Online-Bestellung kommen noch Versandkosten dazu. Also,,
nichts wie hin auf den Kiez oder ins Internet und den leckeren ‚Körrisaft’ gleich beim nächsten
Grillabend probieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (7 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.