Wild Cooking

Mo, 28.07. um 17:15 Uhr 3sat

Wild Cooking
Jeder kann kochen
Kochshow
Folge: 4

Sie lösen jedes kulinarische Problem, sorgen für Harmonie in die Küche und wohlschmeckende Überraschungen auf dem Esstisch: Bernie Rieder und Denise Amann, die Newcomer der österreichischen Kochszene, stehen in der neunteiligen Reihe “Wild Cooking” für Kocheinsätze aller Art bereit. Ob romantisches Candle-Light-Dinner oder großes Familienessen, die beiden “Jungen Wilden” nehmen die Herausforderung an. Haubenkoch Bernie Rieder arbeitet im Restaurant “Das Turm” in Wien. Er legt beim Kochen Wert auf Traditionen, kombiniert aber auch gern einheimische Gerichte mit fremdländischen Speisen. Denise Amann ist seit 2005 Inhaberin und Köchin des Wiener Restaurants “noi”. Sie war mehrmals in Asien unterwegs und lässt ihre kulinarischen Reiseerlebnisse gern in ihre Speisen einfließen. Was macht Moderator Dorian Steidl, wenn er im Überschwang seiner Gefühle “Dancing Stars”-Partnerin Nicole Kuntner etwas verspricht, das er eigentlich nicht halten kann? Im Halbfinale der vierten Staffel von “Dancing Stars” meinte Steidl: “Wenn ich gewinne, dann koche ich ein Menü für Nicole.” Das Problem bei diesem Versprechen ist, dass Dorian Steidl nicht kochen kann. Doch der Steirer löste dieses Problem sehr elegant und bat das Team von “Wild Cooking” um Hilfe. Dieses Mal wurde er nicht von Nicole Kuntner über das Tanzparkett, sondern von Bernie Rieder durch die Küche geführt. Entstanden ist ein steirisches Menü, bestehend aus Kalbsfilet im Brot mit Erbsen-Minzpüree und Kürbiskernöl-Tiramisu.

Ein Team “Junger Wilder” löst in der neunteiligen Reihe “Wild Cooking” Kochprobleme jeder Art: Bernie Rieder und Denise Amann, die Newcomer der österreichischen Kochszene, unterscheiden sich von etablierten Starköchen durch ihre neuen und ungewöhnlichen Zugänge, Zubereitungsformen und Rezepte. – In der vierten Folge hilft Bernie Rieder Moderator Dorian Steidl in der Küche.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.