Vor Ort – Die Reportage

Bayern, Dienstag, 15.07., 21:15 – 21:45 Uhr

Vor Ort – Die Reportage
Der Koch von Rom

Heinz Beck aus Oberbayern, stolzer Besitzer von drei Michelin-Sternen, gilt als einer der fünf besten Köche Italiens. Schon oft hat er für einen anderen Deutsch-Römer gekocht, der jetzt nicht mehr einfach so zum Essen gehen kann: Als Joseph Ratzinger noch Kardinal war, feierte er zum Beispiel seinen 70. Geburtstag in Becks Restaurant ‚La Pergola‘ auf einem der sieben Hügel Roms mit Panorama-Blick über die Stadt. Natürlich haben längst auch die Stars aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness die Beck’sche Küche als kulinarische Nobel-Adresse entdeckt.
Der 42-jährige Bayer gilt als Perfektionist und Qualitätsfanatiker. Seine 30 Köche stehen Schlange, um für ihre Saucen und Farcen das Placet des Meisters zu bekommen. Etageren und Platzteller werden nach seinen Entwürfen gestaltet. 1800 verschiedene Weine sind ebenso im Angebot wie 70 Tee- und 14 Kaffeesorten.
Kochkollegen aus Deutschland holen sich bei Heinz Beck den Feinschliff und Gourmet-Touristen aus der Heimat kehren ebenso regelmäßig bei ihm ein. Reporter Stefan Quante beobachtete den Meisterkoch im Alltagstrubel seines Feinschmecker-Tempels.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.