Berlin ist Flirtstadt Nr. 1

Erste Kuss-Studie von FriendScout24 zieht für deutsche Städte den Flirtvergleich

Wo lässt es sich am besten flirten? Das wollte FriendScout24, Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 wissen und gab eine groß angelegte TNS Infrateststudie rund um die Themen Küssen und Flirten in Auftrag.
Das Ergebnis: Berlin wird von den Deutschen mit deutlichem Vorsprung (27%) als die Hauptstadt des Flirtens eingeschätzt und bietet damit die idealen Bedingungen für Singles, ihre Flirt- und Kussfrequenz zu steigern. Wer gerade auf der Suche nach dem perfekten Partner ist und den Sommerurlaub noch nicht fest verplant hat, der sollte also unbedingt eine Städtereise in die deutsche Hauptstadt in die engere Wahl ziehen. “Sowohl in der Bundesliga als auch bei den meisten Standortrankings blieb Berlin der erste Platz bisher meistens verwehrt. Umso mehr freut es uns, dass Berlin nun als Hauptstadt der Herzen so gut abschneidet,” so Tanja Biller, Director Marketing von FriendScout24.

Köln und München auf Platz zwei und drei

Doch auch Köln und München stehen bei Singles hoch im Kurs. Köln bekommt bei der Wahl zur besten Flirtstadt 15 Prozent der Stimmen, München immerhin noch 12 Prozent. Das als unterkühlt geltende Hamburg und die Sachsenmetropole Leipzig landen mit neun bzw. sieben Prozent immer noch auf den vorderen Plätzen der Flirtrangliste. Stuttgart rangiert mit vier Prozent im Mittelfeld der Flirttabelle. Gefolgt von Düsseldorf, das trotz seines Rufs als modische Szenestadt von den Befragten nur drei Prozent der Stimmen erhielt. Das Schlusslicht bildet “Mainhatten”: Gerade einmal zwei Prozent sprachen sich in der Kuss-Studie für Frankfurt als Flirtstadt Nr. 1 aus.

Zum Studiendesign

TNS Infratest untersuchte in der vergleichenden “Kuss- und Flirtstudie 2008” im Auftrag von FriendScout24 das Kuss- und Flirtverhalten in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Insgesamt wurden 808 Personen im Alter von 18-65 Jahren zu ihren Erfahrungen im Küssen befragt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.