Die Bullerei

Tim Mälzer macht mit Patrick Rüther ein neues Restaurant in Hamburg auf – Küchenchef wird Tom Roßner

Die Viehmarkthalle an der Schanzenstraße/Lagerstrasse soll zum Marktplatz mit Kultur, Handwerk, Gastronomie werden. Hier eröffnet das Trio nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Bistro und eine Bar. Das ganze soll eher preiswert sein, auf jeden Fall kein Gourmettempel, obwohl Küchenchef Tom Roßner früher in Christian Rachs “Darling Harbour” Küchenchef war, also die Gourmetküche auf Sterne-Niveau beherrscht.

Patrick Rüther (35), der ehemalige Betreiber des Hamburg-City-Beach-Clubs, wird das operative Geschäft leiten. “Patrick ist der Chef, ich der Koch”, sagt Tim Mälzer dem Hamburger Abendblatt. Täglich werde er aufgrund seiner zusätzlichen Verpflichtungen allerdings nicht hinter den Herdplatten stehen können. “Ich möchte ohnehin nicht, dass sich das Restaurant nur über mich definiert”, so der 37-Jährige.

Insgesamt wird Mälzers Restaurant drei Bereiche haben:
Ein Bistro: „Da kannst du Tagesgerichte bestellen, Zeitung lesen, Milchkaffee schlürfen und Bierchen zischen,“ so Mälzer gegenüber der Bild Zeitung.

Dahinter folgt das Restaurant mit 140 Sitzplätzen. Auf den Teller kommt regionale Saisonkost: „Nichts Abgedrehtes. Sondern junge Küche mit vielen vegetarischen Sachen und sehr entspannten Preisen.“

Seitlich entsteht eine Bar mit Sofas: „Keine Lounge, einfach ein Ort, an dem du dich hinlümmeln kannst.“

Die Eröffnung ist zum Jahreswechsel geplant.

Gourmet Report wünscht DIE BULLEREI viel Erfolg!

www.tim-maelzer.de

Tim Mälzer arbeitet mit CHROMA HAIKU Küchenmesser, Tom Roßner schwört auf CHROMA type 301 Kochmesser .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (13 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.