Höchste Ehre für Enrico Schulz

Auszeichnung mit Euro-Toques Stern – Berufung zum Euro-Toques Chefkoch
in die Europäische Union der Spitzenköche

Am 06.05.2008 wird Enrico Schulz zum Euro-Toques Chefkoch ernannt und erhält somit seinen ersten Euro-Toques Stern. Eigens für diese Ernennungsfeier reist Ernst-Ulrich W. Schassberger, Präsident von Euro-Toques an.

Enrico Schulz ist ein Verfechter der leichten frischen Küche. Dabei versteht er es meisterlich die traditionell heimische Küche mit einem Mediterranen Einfluß zu versehen. Wichtig ist Ihm die Verwendung hochwertigster Produkte, vornehmlich aus der Region. Damit entspricht sein Kochstil absolut der Philosophie von Euro-Toques. Sein Einsatz für eine gesunde frische Küche ist der Grund für seine wohlverdiente Berufung in den Kreis der Euro-Toques Chefköche.

Seit 1986 haben sich über 4000 Spitzenköche in ganz Europa (Deutschland über 500) in der Europäischen Union der Köche (Euro-Toques) zusammengeschlossen und sich damit verpflichtet, die regionalen Traditionen in Ihren Restaurants zu wahren und nur qualitativ hochwertige Lebensmittel wenn möglich aus artgerechter Tierhaltung und ökologischem Anbau zu verwenden.


Zufriedene Gäste der Euro-Toques Chefköche und Maîtres haben seit 2008 die Möglichkeit Euro-Toques Sterne zu vergeben. Einen Euro-Toques-Stern erhält jeder Euro-Toques Chefkoch durch seine Ernennung für sehr gute Küche, 2 Euro-Toques-Sterne stehen für außergewöhnliche Gaumenfreuden, 3 Sterne für hervorragende Geschmackserlebnisse, 4 Sterne für geniale Genüsse und 5 Sterne für vollendete Kochkunst.

Ebenso können verschiedene Auszeichnungen im Zuge des Euro-Toques Award 2008 vergeben werden.

Restaurant Erbgericht Tautewalde – Tautewalde 61 – 02681 Wilthen-Tautewalde

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.