Restaurant »Zum grünen Wald« in Kronberg

Gemütlich, unprätentiös, professionell und vor allem gut – Stefan Allgaier hat mit seinem Lokal in der lebendigen Kronberger Altstadt den Nerv der Gäste getroffen. Bereits seit 1999 gibt es das Restaurant »Zum grünen Wald«, das eigentlich einmal eine Apfelweinkneipe war. Heute erwartet den Gast ein helles Lokal mit rustikalem Mobiliar und aufwendig gedeckten Tischen. Am schönsten sitzt man bei gutem Wetter auf der Terrasse direkt vor dem altehrwürdigen Fachwerkhaus.

Beliebt ist das hübsche Gasthaus weil die Küche stimmt und die Preise fair kalkuliert sind. Die meisten Gerichte sind international ausgerichtet. Aber auch die französische und die regionale Traditionsküche kommen nicht zu kurz. Brot und Butter sind ebenso gelungen wie die Geflügelgalantine, die als Amuse-Gueule gereicht wird. Sehr gut war die Essenz vom Tafelspitz mit Gemüsejulienne. Die Küche arbeitet präzise und lässt die Gäste nie auf das Essen warten. Der rosa gebratene Yellow Fin Tun zum Hauptgang wurde von einer pikanten Sauce Tapenade und mediterranem Gemüse begleitet. Das köstliche Finale bildete eine Trilogie von Crème Brulée.

Unbedingt erwähnenswert ist das freundliche und geschulte Servicepersonal. Das große Weinangebot kann sich sehen lassen. Geöffnet ist täglich von 12.00-14.30 Uhr und von 18.00-23.00 Uhr.

Restaurant »Zum grünen Wald«
Friedrich-Ebert-Straße 19
61476 Kronberg
Tel.: 06173-2011
Fax: 06173-2012
E-Mail: www.zum-gruenen-wald.com
Internet: www.zum-gruenen-wald.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.