Langnese Honig Sieger beim großen WISO-Honig-Test

Qualität, die man schmeckt: Markführer kann sich in Blindverkostung gegen elf weitere Honig-Produkte beweisen

Langnese Honig wurde im Rahmen des WISO-Honig-Tests vom Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) zum besten Honig erkoren. Der Marktführer konnte sich mit dem Produkt Feine Auslese Landhonig in der Sendung vom 7. April 2008 in den Prüfkriterien Farbe, Geruch, Konsistenz und Geschmack durchsetzen. Getestet wurden insgesamt zwölf cremige Blütenhonige. Mitglieder der achtköpfigen Jury waren unter anderem Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt und die Schauspielerin Lilian Klebow, Hauptdarstellerin der ZDF-Serie „SOKO Wien“.

Deutschland hat weltweit den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Honig. Jeder Haushalt konsumiert im Durchschnitt 1,86 Kilogramm im Jahr. Höchste Zeit für das ZDF-Verbrauchermagazin, Honig einem Test zu unterziehen. „Wir wollten herausfinden, welcher Honig am besten schmeckt. Ob es Unterschiede zwischen dem echten Imkerhonig und den No-Name-Produkten vom Discounter gibt“, so WISO-Redakteur, Uli Röhm.

Keinem der Tester war bei der Verkostung bekannt, welche Marke er gerade vor sich hat, da alle Gläser lediglich durch Nummern gekennzeichnet waren. Neben dem Landhonig von Langnese wurden weitere Markenprodukte, Discountware aber auch Biohonige und fair gehandelte Honige getestet. Für jeden Honig konnten maximal 12 Punkte vergeben werden. Im Schnitt erhielt Langnese von den Juroren 9,9 Punkte und war damit eindeutig Testsieger.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis“, erklärt Heinrich Schulze, Geschäftsführer bei Langnese Honig. „Wir sehen uns darin natürlich auch in unserer Politik, nur die besten Honigsorten zu verwenden und diese umfangreichen Qualitätskontrollen zu unterziehen, bestätigt.“

Bereits seit neun Jahren testet WISO Lebensmittel. Es ist das bekannteste Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin im deutschen Fernsehen und eines der beständigsten. Eine Sendung sehen im Schnitt zwischen drei und vier Millionen Zuschauer.
Der WISO-Honig-Test wurde am Montag, 7. April 2008, um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Über Langnese Honig
Langnese Honig steht für Reinheit und hohe Qualität seit 1927. Alle Langnese Honige sind reine Naturprodukte, die unverfälscht abgefüllt werden – so, wie die Bienen den Honig erzeugt haben. Gleichbleibende Qualität und ein sympathischer Markenauftritt haben Langnese Honig schon 1958 zum Marktführer gemacht. Das Sortiment von Langnese Honig umfasst neben dem cremigen Landhonig, dem flüssigen Sommerblütenhonig, die Trachthonige Akazien-, Wald-, Bergblüten-, Linden-, Raps- und Sonnenblumenhonig sowie die bekannte „Flotte Biene“ in der praktischen Spenderflasche.

Weitere Informationen zur Marke Langnese Honig finden Sie unter www.langnese-honig.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.