Kampf dem Riesenburger

Das amerikanische Restaurant ‘Quincy’ in Krefeld ist ein Tempel für alle Hamburger-Maniacs. Hummer und Currywurst: Sternekoch Stefan Manier braucht neue Inspiration und holt sich bei ‘Curry-Heini’ Nachhilfe in Sachen Currywurst …

‘Curry-Heini’ – so heißt der Kult-Imbiss im Ruhrgebiet! Die Pommesbude in Waltrop ist eine Institution, wenn es um Currywurst, Hähnchen und Bouletten geht. Und wer außer ‘Pommes Rot-Weiß’ auch noch eine deftige Portion Ruhgebiets-Charme will, der ist in Ludger Hövels Familienbetrieb genau richtig. Und das ist auch einem Mann zu Ohren gekommen, der um Imbissbuden normalerweise einen berufsbedingten Bogen macht: Sternekoch Stefan Manier braucht neue Inspiration …

Schnitzel, Kasseler und Schweinebraten? Sind das die Gerichte, an die man bei deutscher Küche denkt? ‘Leider ja’, bedauert das Auswärtige Amt. Doch das sind Klischees, die endlich aufgeräumt werden müssen. Deswegen hat das Auswärtige Amt einen kochenden Botschafter engagiert: Simon Tress (25), Spielführer der deutschen Koch-Nationalmannschaft. Sein Auftrag: Zeigen, was neue ‘deutsche’ Küche ist. Seine Mission beginnt in Brasilien.

Kabel1, Donnerstag, 27.03., 16:45 – 17:15 Uhr, Abenteuer Alltag – so leben wir Deutschen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.