Trend: Essen im Pub

Trend: Essen im Pub

Pubs im Wandel: Durch die aus der britischen Gesellschaft nicht wegzudenkenden Horte der Geselligkeit weht ein frischer Wind. Neben Whisky und Pints werden in den traditionellen Trinkstuben immer häufiger auch Speisen angeboten. Experimentierfreudige junge Köche brechen mit alten Konventionen und kreieren frische, gesunde und saisonabhängige Gerichte. ‚Chic‘ dokumentiert diese gastronomische Revolution.

Was tun mit: Cottage Cheese?

Der Cottage Cheese ist echt britisch, so britisch, dass er auch bei uns unter seinem englischen Namen verkauft wird. Es handelt sich dabei um einen körnigen Frischkäse, der zu jeder Tageszeit und in allen möglichen Variationen verzehrt wird. Salzig, mit Kräutern, gezuckert, oder sogar in Kombination mit Nudeln. Zum Beispiel wird in manchen Lasagne-Rezepten statt geriebenem Käse oder Ricotta Cottage Cheese verwendet. In ‚Chic‘ stellt Chefkoch Christian le Squer seine Lieblingsvariante des Cottage Cheese vor: mit geraspelten Mandeln und weißer Schokolade.

arte, Freitag, 29.02., 13:30 – 14:00 Uhr (VPS 13:30)- Erstausstrahlung: Chic

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.