Saisoneröfffnung Gourmetrestaurant "Forellenstube" mit Küchenchef Jörg Behrend

Saisoneröffnung des Gourmetrestaurants „Forellenstube“ im Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“

Das kulinarische Jahr kann beginnen! Am 1. Februar eröffnete das Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ offiziell die Saison seines Gourmetrestaurants „Forellenstube“, welches seit dem Jahr 2004 das kleine, aber feine gastronomische Glanzstück des Hotels darstellt.

Küchenchef Jörg Behrend präsentierte im Rahmen einer exklusiven Eröffnungsveranstaltung ausgewählte Kostproben seines Könnens. Er begeisterte seine Gäste unter anderem mit einer Variation von der roten Forelle in gebeizter und gekräuterter Form, einer Essenz vom Harzer Höhenvieh mit Ossietra-Kaviar sowie einem Lammrücken vom Hof Müritz im Olivensud mit Aubergine, Granatapfel und Artischocke. Eine Champagnereispraline mit Pfefferbaiser und Passionsfrucht sorgte für ein atemberaubendes Finale.

Das Menü des Abends reflektierte in hohem Maße Jörg Behrends Philosophie einer aromastarken, mediterrane Kräuterküche, die regionale Produkte stark mit einbezieht, im Einklang mit dem saisonalen Angebot steht und hohe Qualitätsansprüche an Zutaten und Erzeuger stellt. Behrend setzt auf eine klare, ehrliche und authentische Küche mit ausgewählten Zutaten, die bestmöglich zubereitet werden.

Das Gourmetrestaurant des Landhauses wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt als Meilenstein in der Region. Der Gault Millau 2007 lobt es mit 2 Kochmützen und 15 Punkten; der Guide Michelin bestätigte die „Forellenstube” aktuell mit einem Stern – dem ersten in Sachsen-Anhalt. Die exquisiten Kreationen der Küche werden durch eine Auswahl von rund 600 erlesenen Weinen ergänzt.

Öffnungszeiten der „Forellenstube“:
Mittwochs bis sonntags ab 19 Uhr, Juli und August geschlossen

Das geschichtsträchtige Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ liegt idyllisch mitten im Nationalpark Hochharz. Es wurde nach einer behutsamen Renovierung und Wiedereröffnung im Jahr 1995 bereits ein Jahr später als erstes Hotel in Sachsen-Anhalt mit fünf Sternen ausgezeichnet. Der exklusiven Hotelkooperation „Relais & Châteaux“ gehört das Landhaus seit 2002 an und verwöhnt seine Gäste mit Liebe zum Detail – sei es in den luxuriös-behaglich eingerichteten Zimmern, im großzügigen Wellness– und Beautybereich oder auf kulinarischer Ebene.

www.rotheforelle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.