Die Küchenschlacht

Johann Lafer sucht den Spitzenkoch

Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei “Kerner kocht” sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten ein Duell liefern.

Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu “Kerner kocht” und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer, Zacherl und Co. um die Wette brutzeln.

In der zweiten Woche der neuen Sendung moderiert Johann Lafer, die Kandidaten sind: eine 50-jährige Industriekauffrau aus Stuttgart, ein 27-jähriger Kulturwissenschaftsstudent aus Hamburg, eine 29-jährige Schauspielerin aus Berlin, ein 42-jähriger “in Elternzeit” aus Rommerskirchen, eine 57-jährige Bauingenieurin aus Frankfurt/Oder sowie ein 66-jähriger Pensionär aus Bornheim.

Im Wochenwechsel moderieren zunächt Horst Lichter (14. bis 18.1.2008), Johann Lafer (21. bis 25.1.2008), Alfons Schuhbeck (28.1. bis 1.2.2008) und Sarah Wiener (4.2. bis 8.2.2008). In der prominenten Jury wechseln sich Cornelia Poletto, Horst Lichter, Sarah Wiener, Ralf Zacherl, Johann Lafer, Mario Kotaska und Steffen Henssler ab.

Werktäglich 14:15 – 15:00 Uhr im ZDF

Alles über DIE KÜCHENSCHLACHT im ZDF:
www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1&kategorie=PR&unterkategorie=7142676&kw=in+Die+K%FCchenschlacht&stichwortsuche-send.x=7&stichwortsuche-send.y=8

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

4 Antworten auf „Die Küchenschlacht“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich zur Teilnahme bei der Küchenschlacht. Bin Hobbykoch aus Leidenschaft.
    mfg
    Kastning

  2. @ Hans:

    Frau Urban kam mir auch “spanisch” vor. Ihr Auftritt bei Kerner wirkte denn auch mehr wie eine reine PR-Aktion für ihr Unternehmen.

    Allgemein:

    Zwar sind an die “Küchenschlacht” als reiner Unterhaltungssendung keine allzu hohen Ansprüche anzulegen. Dennoch ist die Vorgabe in den einzelnen Runden des Wettbewerbs teilweise grenzwertig. So scheiden in Runde 1 in aller Regel Kandidaten aus, die sich tatsächlich an die Vorgabe halten und “ihr Leibgericht” kochen. Notwendigerweise wird die Entscheidung des Jurors damit zur reinen Geschmacksfrage.

  3. Wie wird immer wieder so schön betont: alles hobbyköche.
    interessanterweise kocht monika urban auch gern für mehrere leute.
    siehe “feinschmeckerchen.de”-. eine woche kochkurs in der toskana für 1290 EUR (!) zu veranstalten, das macht ja JEDER HOBBYKOCH…so nebenbei.— man könnte auch sagen, frau urban betreibt mit ihrem mann, der übrigens “transalp-deluxe” betreibt, ist hochprofessionell unterwegs. sowohl organisatorisch wie fachlich (als auch preislich) kann man sie wohl NICHT als HOBBYKÖCHIN bezeichnen. von daher – sollte das zdf evtl besser recherchieren, bevor die kandidaten als “reine hobbyköche” angepriesen werden.

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich freue mich, dass meine neulich geäußerte Kritik an dieser Sendung offenbar doch Erfolg gehabt hat. Herr Lafer, der in dieser Woche moderiert, hat begriffen, dass es sich um einen Wettkampf handelt, Hilfen, die ausschlaggebend sein können, vor allem dann, wenn Kleinigkeiten entscheiden,nicht angebracht sind. Außerdem durfte ich beobachten, dass Herr Lafer in der Regel einen neuen Löffel zum Abschmecken verwendete.
    So macht das Zuschauen schon eher Spaß. Weiter in diesem Sinne!
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.