Rainer Sass: Weihnachtsmenü aus Ostfriesland

Mit Rainer Sass unterwegs zwischen Emden und Norderney
Rainer Sass ist wieder unterwegs, diesmal in Ostfriesland. Seine kulinarische Reise beginnt in Suurhusen bei Emden. Dort kehrt der NDR Fernsehkoch in einer echten friesischen Teestube ein und zeigt, was in Ostfriesland zu Weihnachten auf den Tisch kommt. Danach geht es mit frischem Räucheraal auf die Fähre nach Norderney. Dort bereitet er Aal mit Ratatouille zu, bevor er auf der Nordseeinsel Garrit Oswald trifft.
Der Koch aus Brandenburg ist seit zwei Jahren im hohen Norden und hat die friesische Küche für sich entdeckt. Gemeinsam mit ihm bereitet Rainer Sass eine typisch ostfriesische Lammschulter mit verschiedenen Beilagen zu. Zum Schluss geht es zum Waffelbacken.
Eine kulinarische Reise durch das winterliche Ostfriesland von und mit Rainer Sass.

NDR, Sonntag, 23.12., 18:00 – 18:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.