Tipps von Cornelia Poletto

Das fehlende Aroma der in Deutschland erhältlichen Tomaten mit braunem Zucker ausgleichen / Salatdressing mit Ahornsirup verfeinern

Zucker ist ideal um pikante Gerichte abzurunden. Die Süße kitzelt immer ein wenig mehr Geschmack heraus. So sind z. B. die in Deutschland verfügbaren Tomaten gegenüber den im Süden erhältlichen Exemplaren weit weniger geschmacksintensiv. Damit Tomatensoßen aber auch im hohen Norden schön aromatisch schmecken, fügt man einfach eine Prise braunen Zucker hinzu. Ein weiteres aromastarkes Süßungsmittel ist der Ahornsiurp. Er eignet sich bestens zum Verfeinern von Salatsoßen.

Diese und weitere Tipps gibt Spitzenköchin Cornelia Poletto in der aktuellen Ausgabe von LIVING AT HOME. In dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gastlichkeit schreibt die Hamburgerin eine monatliche Kolumne namens „Polettos Basics“. „Zucker gibt einem Gericht den letzten Schliff“, erklärt die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Köchin in LIVING AT HOME. „Doch es sollte wirklich nur ein bisschen sein – lieber nach und nach würzen, bevor die Speise dann doch zu süß wird.“

Cornelia Poletto verrät in der Januar-Ausgabe, die ab dem 19. Dezember am Kiosk erhältlich ist, viel Wissenswertes über Zucker und stellt verschiedene Sorten vor.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.