Restaurant Anna Amalia im Hotel Elephant, Weimar

„Gault Millau“ und „Guide Michelin“: Gourmetrestaurant Anna Amalia im Hotel Elephant ist erneut Thüringens Nr. 1

Der Restaurantführer und –kritiker „Gault Millau“ hat in seiner aktuellen Ausgabe das Gourmetrestaurant des Hotel Elephant erneut mit an die Spitze Thüringens erhoben und mit einer Bewertung von 17 bei 20 möglichen Punkten ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Anna Amalia durch den Guide Michelin – zum fünften Mal in Folge.

An der Spitze der besten Restaurants in den Neuen Bundesländern stehen mit 17 Punkten nach wie vor Küchenchef Marcello Fabbri und Restaurantleiter Roman Drobeck mit ihrem Team vom Restaurant Anna Amalia in Weimar. Damit wurde das Ergebnis der Vorjahre, das für höchste Kreativität und Qualität und bestmögliche Zubereitung steht, gehalten.

Das Hotel Elephant konnte im Februar 2007 seinen 311. Geburtstag feiern und weist damit eine langjährige Geschichte von Tradition und Gastlichkeit auf. Direkt am historischen Marktplatz Weimars gelegen und nur wenige Minuten zu Fuß von den Sehenswürdigkeiten entfernt, ist das Hotel seit jeher Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens der Stadt. Seit Oktober 2000 gehört das Hotel Elephant zur Hotelmarke The Luxury Collection.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.