The Ritz-Carlton, Berlin engagiert sich wiederholt für die Björn Schulz Stiftung

Jan Josef Liefers ist Schirmherr des Wunschbaumes „Giving Tree“

Nicht jeder hat im Leben Glück, doch kann man Glück teilen und glückliche Momente schaffen – egal wie. Die Belohnung: Der Glanz in den Augen, die voller Freude sind und für einen selbst noch ein größeres Glück bringen. Zum vierten Mal jährt sich die Wohltätigkeitsaktion „Giving Tree“ des The Ritz-Carlton, Berlin, die am 3. Dezember 2007 durch Jürgen Schulz, Vorstand der Björn Schulz Stiftung, Hoteldirektor Thorsten Ries und den diesjährigen Schirmherrn der Aktion, Schauspieler Jan Josef Liefers, im vorweihnachtlichen Ambiente des The Ritz-Carlton, Berlin vorgestellt wird.

Vier Jahre voller Tradition und sozialem Engagement: Seit der Hoteleröffnung im Januar 2004 engagiert sich das The Ritz-Carlton, Berlin zur Weihnachtszeit für die Björn Schulz Stiftung und erfüllt Wünsche von krebs- und chronisch kranken Kindern und deren Geschwister. Gemeinsam mit den Gästen des Grandhotels sollen die Kinder zum anstehenden Weihnachtsfest überrascht werden, um sie ihr Schicksal für Momente vergessen zu lassen. Jan Josef Liefers konnte in diesem Jahr als prominenter Schirmherr für den Wunschbaum gewonnen werden. Bereits seine Frau Anna Loos ging als gutes Beispiel voran und hatte vor zwei Jahren den „Giving Tree“ zugunsten der Björn Schulz Stiftung unterstützt.

Die mehr als 80 Kinderwünsche der 1996 gegründeten Björn Schulz Stiftung – www.bjoern-schulz-stiftung.de sind auf kleine Röllchen niedergeschrieben, die den prächtigen Weihnachtsbaum in der Lobby des The Ritz-Carlton, Berlin schmücken. Dieser „Giving Tree“ steht prominent in der Lobby des Hotels und jeder Besucher oder Hotelgast kann sich eines „Wunsches“ annehmen und diesen erfüllen. Der Concierge des The Ritz-Carlton, Berlin steht mit Rat und Tat beim Geschenkekauf zur Verfügung. Kurz vor Weihnachten werden den Kindern und Jugendlichen die Geschenke im Rahmen einer festlichen Bescherung übergeben. Natürlich sind dazu auch Eltern und Geschwister geladen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Björn Schulz Stiftung und The Ritz-Carlton, Berlin basiert auf der Unternehmensphilosphie “Community Footprints”. Das soziale Engagement jedes der 68 Ritz-Carlton Hotels weltweit, an seinem jeweiligen Standort, ist Zielsetzung der Initiative, die seit 1983 fester Bestandteil der The Ritz-Carlton Hotel Company ist. „Bei den karitativen Projekten ist es uns besonders wichtig, dass sie eng mit der jeweiligen Stadt, ihren Menschen und Bedürfnissen verbunden sind. Ritz-Carlton Mitarbeiter wirken persönlich mit und leisten auch als freiwillige Helfer Einsatz“, erklärt Thorsten Ries, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Berlin.

Die Björn Schulz Stiftung ist auf jede Hilfe und Unterstützung angewiesen, um mit den Projekten Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin, den ehrenamtlichen Familienbegleitern und dem Nachsorgehaus Rosemarie Fuchs an der Nordsee krebskranken, unheilbar- und schwerstkranken Kindern und Erwachsenen im Alter von 0 bis 35 Jahren und ihren Familien helfen zu können. Die Arbeit der Björn Schulz Stiftung wird zum größten Teil aus Spenden und ehrenamtlicher Arbeit finanziert.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „The Ritz-Carlton, Berlin engagiert sich wiederholt für die Björn Schulz Stiftung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.