alfredissimo! – Alfred Biolek

‘Ich kann beim Kochen wunderbar abschalten’, sagt Moderatorin Claudia Kleinert, die in der ARD im Team um Jörg Kachelmann das Wetter im Ersten präsentiert. ‘Kochen ist für mich großer Genuss. Das Schönste dabei ist das Tun selbst.’ Dabei ist es der zwischen Berlin und dem schweizerischen St. Gallen pendelnden Moderatorin besonders wichtig, mit Freunden und Bekannten gemeinsam in der Küche zu stehen.

‘Das Essen finde ich gar nicht unbedingt das Wichtigste. Für mich ist es wunderbar, zusammen zu schälen und zu schnippeln, schon mal ein Glas Wein zu trinken und gemeinsam zu schauen, wie das Ganze fertig wird. Ich mag es, wenn Gäste schon früher kommen, sich in die Küche setzen und mit mir quatschen.’ Für die ‘ARD- Wetterfee’ lässt sich ihre Leidenschaft für alles Kulinarische auf eine ganz einfache Formel bringen: ‘Kochen ist in meinem Leben ein echtes Kommunikationsmittel.’

In ‘alfredissimo!’ bereitet Claudia Kleinert einen Thunfisch mit Kürbiskernpaste zu, Alfred Biolek Lamm-Curry mit Spinat.

WDR, Samstag, 24.11., 17:55 – 18:20 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.