Geheimtipp Oman: Das Sultanat hautnah erleben

Atemberaubende Canyons, schroffe Felswände, beeindruckende Sanddünen und Palmenoasen: Der Oman gilt noch immer als Geheimtipp der Golfregion. Mit TUI können Wanderlustige einen Teil des Sultanats ab sofort zu Fuß erkunden. Die professionell geführte “ASI-Wanderung Sultanat Oman” führt die Abenteurer rund um das Hajar Gebirge im Nordosten des Landes.

Ausgangspunkt der zehntägigen Rundreise ist die Hauptstadt Muscat. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch den ASI Berg-Wanderführer brechen die Teilnehmer zu ihrer Tour auf, bei der sie zunächst das beschauliche Hinterland von Muscat entdecken.
Später geht es vorbei an beeindruckenden Gesteins-Landschaften nach Quriat zum Wadi Tiwi Tal. Durch gepflegte Gärten wandern die Urlauber dort zur engen Schlucht bei Mibam. Nach den Anstrengungen erholen sie sich bei einem Picknick an den Wasserstellen der Oase Soee. In Nizwa, einem weiteren Stopp auf der Reise, stehen ein Bummel über den Souq und der Besuch des Forts auf dem Programm.

Einer der Höhepunkte der Tou
ist die Wanderung auf dem 2.000 Meter hohen Jabal Shams Plateau. Dort wandern die Abenteurer zum verlassenen Ort Sab Bani Kamis und einem kleinen See, der am Eingang einer Tropfsteingrotte liegt. Bei einem Picknick mit unvergesslicher Aussicht auf den 1.000 Meter tiefer liegenden Ort Nakhr im Wadi Ghool, dem Grand Canyon des Oman, sammeln die Entdecker wieder neue Kräfte.

Info: Die zehntägige Rundreise kostet inklusive acht Übernachtungen in Drei- oder Vier-Sterne Hotels und einer Übernachtung im Camp mit Halbpension ab 2.320 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Reisepreis enthalten ist außerdem die Führung und Betreuung durch einen ASI Hiking Guide, alle Transfers und Rundfahrten in Geländefahrzeugen, an den Wandertagen mittags Verpflegung sowie alle Eintritte laut Programm. Flüge können ab/bis Deutschland ab 634 Euro pro Person hinzugebucht werden.

www.tui.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.