TUI Umwelt Champion 2007

Gewinner-Hotel Iberotel Sarigerme Park zum zehnten Mal dabei – ROBINSON beste Hotelmarke

In welchem Urlaubshotel werden regenerative Energien genutzt? Wer legt bei der Hotelführung wert auf Wasser sparende Maßnahmen? Welche Unterkunft hat international gültige Umweltauszeichnungen erhalten? Urlauber, denen bei der Auswahl ihrer Ferienanlage umweltgerechte Hotelführung wichtig ist, sollten im TUI Katalog oder auf www.tui.com auf das TUI Umwelt Champion Signet achten. TUI fördert die nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung im Hotelbereich und hat in diesem Jahr zum elften Mal die in ihren Umweltaktivitäten führenden Ferienhotels mit dem TUI Umwelt Champion ausgezeichnet. Spitzenreiter 2007 ist das Iberotel Sarigerme Park. ROBINSON hat als beste Hotelmarke den TUI Umwelt Champion in Gold erhalten.

Das Iberotel Sarigerme Park zählt zum zehnten Mal zu den TUI Umwelt Champions. Zum neunten Mal in Folge belegt das Hotel im türkischen Dalaman den ersten Platz. Das zu TUI Hotels & Resorts gehörende Hotel ist seit über 15 Jahren auf dem Gebiet der ökologischen Innovationen führend. Neben dem umfassenden Umweltengagement im eigenen Haus ist das Hotel in der gesamten Region für lokale Umweltorganisationen und Behörden ein angesehener Partner in Fragen des Natur- und Umweltschutzes. Dicht gefolgt wird der diesjährige Spitzenreiter vom ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca, der sich von Platz drei auf zwei verbesserte. Um drei Plätze aufgestiegen und nun auf dem dritten Rang ist das Jardim Atlantico Hotel auf Madeira.

Unter den besten 20 haben insgesamt 19 Häuser eine Umweltzertifizierung nach ISO 14001 und/oder EMAS, ein Haus besitzt das Österreichische Umweltzeichen. Knapp zwei Drittel aller Umwelt Champions 2007 haben die ISO Zertifizierung 14001/ EMAS. Magic Life, die All Inclusive Clubmarke von TUI Hotels & Resorts, hat sich 2007 besonders im Umweltschutz engagiert: Alle Clubs in der Türkei sind nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert worden. Der TUI Umwelt Champion wurde an neun Magic Life Clubs verliehen.

Für ihr herausragendes Engagement im Natur- und Umweltschutz wurde ROBINSON als beste Hotelmarke mit dem TUI Umwelt Champion in Gold ausgezeichnet. Mit allein sechs Clubs unter den zwölf Besten erreichte der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub zum zweiten Mal in Folge die höchste durchschnittliche Punktzahl aller zu einer Hotelmarke gehörenden Hotels.

Info: Erstmals ging der Verleihung des TUI Umwelt Champions ein aktives Bewerbungsverfahren aller TUI Deutschland Vertragshotels weltweit voraus, bei dem die Hoteliers unter anderem mittels Checkliste und Ergebnissen in der Gästebefragung die Maßnahmen ihres Hotels zum Schutz der Umwelt darlegen mussten. Wurden die Mindeststandards erfüllt, hatten sich die Hotels für den Umwelt Champion qualifiziert. Insgesamt bewarben sich 200 Häuser, von denen in diesem Jahr 95 ausgezeichnet werden konnten. Über 50 Hotel- und Clubanlagen der Hotelmarken von TUI Hotels & Resorts erhielten den TUI Umwelt Champion 2007.

TUI Umwelt Champions 2007

1.) Iberotel Sarigerme Park, Sarigerme, Türkei
2.) ROBINSON Club Cala Serena, Mallorca, Spanien
3.) Jardim Atlantico, Madeira, Portugal
4.) ROBINSON Club, Kyllini Beach, Westpeloponnes, Griechenland
5.) Cretan Malia Park, Kreta, Griechenland
6.) Hotel Tigaiga, Teneriffa, Spanien
7.) ROBINSON Club Lyttos Beach, Kreta, Griechenland
8.) ROBINSON Club Camyuva, Türkische Riviera, Türkei
9.) Fuerte Conil, Costa de la Luz, Spanien
10.) ROBINSON Club Amadé, Salzburger Land, Österreich
10.) ROBINSON Club Pamfilya, Türkische Riviera, Türkei
10.) Agapi Beach, Kreta, Griechenland

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.