Rainer Sass

Rainer Sass ist wieder auf kulinarischer Reise. Mit seiner mobilen Küche macht er diesmal Station in der Mecklenburgischen Schweiz auf Burg Schlitz. Der 1824 erbaute Adelssitz liegt etwa 50 km südlich von Rostock. Nach der Wende wurde das klassizistische Baudenkmal aufwändig restauriert und beherbergt heute ein nobles Schlosshotel und ein Gourmetrestaurant.

Küchenchef Thomas Kilgore ist in der Region für seine anspruchsvollen Wild- und Geflügelrezepte bekannt. Gemeinsam mit Rainer Sass wird der 35-jährige Österreicher im Schlossgarten raffinierte Entenrezepte zubereiten: Entenfilet-Rouladen, rosa gebratene Entenbrust mit Pfifferlingen, Enten-Wan-Tan und knusprig gebratene Entenkeule.

Dazu gibt es besonders für die Liebhaber der asiatischen Küche noch ein schnelles Wokgericht mit Hühnerfilet und Kaiserschoten. Den passenden Weintipp zu den Rezepten gibt es diesmal von Hendrik Thoma. Der Sommelier aus Hamburg empfiehlt zum Geflügel einen leichten Rotwein und zwar einen deutschen Spätburgunder.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.