Singapore Airlines: Airlines des Jahres 2008

Singapore Airlines wird zum dritten Mal „Airlines des Jahres 2008″

Die Singapore Airlines ist von der Redaktion des Schlemmer Atlas bereits zum dritten Mal mit der Auszeichnung „Airline des Jahres“ geehrt worden. Die Airline konnte sich in den Kategorien “Service before the flight”, “Food & Beverage”, “Service on board” und “Comfort & Facilities” gegen 24 andere im Test befindliche Airlines wieder mit dem Resultat „3 Sterne 98 Punkte“ durchsetzen.

Aller guten Dinge sind drei – und so zeichnet die Redaktion Schlemmer Atlas nach 2004 und 2007 Singapore Airlines auch für das Jahr 2008 zur „Airline des Jahres“ aus. Wohl keine andere weltweit tätige Airline versteht es besser, immer wieder neue Maßstäbe zu setzen und innovative Konzepte zu verwirklichen.

Mit der jüngsten Generation der Kabinenausstattung setzt Singapore Airlines neue Standards. Vom ersten Konzeptentwurf bis hin zur Erprobung der Prototypen waren Vielfliegerkunden in den Entwicklungsprozess eingebunden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die neuen Singapore Airlines Busines-Class-Sitze überzeugen mit ihrer eleganten Kombination aus erweitertem persönlichen Raum und Funktionalität. Der 76 cm (!) breite Sitz – jeweils mit direktem Zugang zum Gang – lässt sich in ein gemütliches Full-Flat Bett umwandeln und verfügt über einen 39 cm LCD-Monitor.

Und auch die neue First und die neue Economy Class von Singapore Airlines können mit ihrer exklusiven Ausstattung und ihrem Unterhaltungsangebot überzeugen. Das KrisWorld Bordunterhaltungsprogramm bietet mittlerweile über 1.000 on-demand abrufbare Optionen, um den Fluggästen die Zeit an Bord so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Die Neuerungen bei Singapore Airlines sind erneut beeindruckend und verdienen die höchste Anerkennung „Airline des Jahres“. Es ist vorbildlich zu sehen, dass bei dieser Fluggesellschaft Lob und Anerkennung nicht als sanftes Ruhekissen genutzt werden, sondern man sich immer wieder etwas Neues für den Komfort und die Sicherheit der Passagiere einfallen lässt.

Nach Abschluss der Testredaktion standen folgende Ergebnisse fest:
* Singapore Airlines, 3 Sterne 98 Punkte
* Thai Airways International, 3 Sterne, 95 Punkte
* Cathay Pacific Airways, 3 Sterne, 95 Punkte
* Emirates Airlines, 3 Sterne, 94 Punkte
* Malaysia Airlines , 3 Sterne, 94 Punkte
* Lufthansa, 3 Sterne, 92 Punkte
* Qatar Airways, 3 Sterne, 92 Punkte
* British Airways, 2 Sterne, 91 Punkte
* Swiss International Air Lines, 2 Sterne, 91 Punkte
* Japan Airlines, 2 Sterne, 90 Punkte
* Austrian Airlines, 2 Sterne, 90 Punkte
* SriLankan Airlines, 2 Sterne, 90 Punkte
* Air France, 2 Sterne, 87 Punkte
* Etihad Airways, 2 Sterne, 86 Punkte
* LTU , 2 Sterne, 86 Punkte
* Finnair, 2 Sterne, 85 Punkte
* Continental Airlines, 2 Sterne, 85 Punkte
* Gulf Air, 2 Sterne, 84 Punkte
* South African Airways, 2 Sterne, 84 Punkte
* Delta Air Lines, 2 Sterne, 84 Punkte
* China Airlines, 2 Sterne, 84 Punkte
* United Airlines, 2 Sterne, 83 Punkte
* SAS Scandinavian Airlines, 1 Stern, 81 Punkte
* Iberia, 1 Stern, 79 Punkte

Die Auszeichnung „Airline des Jahres“ von der Schlemmer Atlas-Redaktion des Busche Verlags erhielten bisher:

2008 Singapore Airlines
2007 Singapore Airlines
2006 Cathay Pacific
2005 Emirates
2004 Singapore Airlines

Den vollständigen Test können Sie im „Schlemmer Atlas 2008“ unter dem Kapitel „Airlines im Test“ oder im Internet unter www.schlemmer-atlas.de nachlesen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.