Mike Schneider als EURO-TOQUES CHEFKOCH berufen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Dienstjubiläum von Direktor Thomas Borst wurde Küchenmeister Mike Schneider, Restaurant Graf Zeppelin im Hotel im Sachsenpark, Leipzig-Messe, am 30.08.2007 von Euro-Toques Präsident Deutschland – A – CH – FL – Südtirol, Ernst-Ulrich W. Schassberger, zum Euro-Toques Chefkoch ernannt.

Der Besitzer des Hotels im Sachsenpark, Dr. Lutz Köhn, eröffnete die Veranstaltung: “Im Namen der Familien Köhn und Winters möchte ich Thomas Borst ganz herzlich für sein außerordentliches Engagement danken. Er hat mit seiner gesamten Mannschaft in den letzten 10 Jahren unser Haus zu einem der führenden Hotels der Region gemacht.”
Unter den 80 Gästen waren auch Herr Marc Böttcher, Geschäftsführer Fairgourmet und Vize-Präsident des Dehoga, Sachsen und Herr Wolfgang Grimm, SHI-Management, München, die an Thomas Borst herzliche und persönliche Grußworte richteten.

Ernst-Ulrich Schassberger schloss sich den Glückwünschen an: “Alles, was das moderne Hotelmanagement fordert, hat Thomas Borst hier mit seiner Mannschaft umgesetzt. Dazu gratulieren wir ihm von Herzen und wünschen ihm für seine weitere Arbeit alles Gute. Wir sind sehr stolz, mit Mike Schneider nun auch einen Euro-Toques-Chefkoch in diesem erstklassigen Haus zu haben. Das ist ein weiterer Schritt, unsere Initiative auch in den östlichen Bundesländern auszubauen und unsere Philosophie in der Bevölkerung publik zu machen,” so Schassberger.

Mit Mike Schneider wurde ein kreativer Küchenmeister in den Kreis der europäischen Spitzenköche ernannt, der sich von Beginn seiner beruflichen Karriere an bei seinen kulinarischen Kreationen den heimischen Produkten verpflichtet sieht und der sich immer wieder gerne von der regionalen Küche inspirieren lässt.

Für Mike Schneider bürgen drei “Paten”, die ernannten und ebenfalls ausgezeichneten Euro-Toques Chefköche Frank Schreiber, Restaurant Goldener Hahn in Finsterwalde, Peter Franke, Landgasthof -Hotel ” Zum Stern” in Werben und Carsten Knebel, Restaurant Le Bambou in Freiberg, die seine Qualifikation kennen und seine Arbeit seit Jahren schätzen.

Diese Nominierung ist eine der höchsten Auszeichnungen für Spitzenköche Europas, denn in den Kreis der Euro-Toques Chefköche kann man nur berufen werden. Die Euro-Toques Chefköche sehen sich als Bewahrer und Hüter der europäischen Eß- und Lebenskultur und vereinigen gegenwärtig über 4.000 Spitzenköche in ganz Europa, über 500 in Deutschland. Der neue Euro-Toques Chefkoch verpflichtet sich, den strengen Ehrenkodex und die Lebensmittel-Charta der Euro-Toques Chefköche einzuhalten und dadurch die große Tradition des Essens und Trinkens als Teil europäischer Kultur zu fördern.

www.eurotoques.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.