Kochschule menufaktur

Ob als Koch oder als Architekt – Kreativität ist in beiden Berufen gefragt. Das weiß Mario Furlanello (32) aus eigener Erfahrung, schließlich hat er beides von der Pike auf gelernt. Jetzt hat er das Reißbrett wohl endgültig gegen den Kochlöffel getauscht und gemeinsam mit Christiane Prawetz (31) die Kochschule „menufaktur“ im Hinterhaus in der Frankfurter Bornheimer Landwehr 46 eröffnet.

„Bis Mitte der 80er Jahre war hier eine Parfümfabrik, danach nutzte die Werkgemeinschaft Frankfurt die Räume“, erzählt Furlanello. Gut ein Jahr lang hätten sie nach einem passenden Ort gesucht. Als dieser gefunden war, galt es zunächst die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken, denn vor der Eröffnung gab es eine Menge Arbeit. „Es gibt hier nichts, was wir nicht selbst gemacht haben, manchmal haben Freunde geholfen.“ Mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, bis das Erdgeschoss komplett umgebaut war. Gelehrige Schüler werden jetzt in einem offen gestalteten, 155 Quadratmeter großen und Licht durchfluteten Raum empfangen, in dem gemeinsam gekocht und gegessen werden kann. Klare Formen und Linien bestimmen die Einrichtung, die farblich aufeinander abgestimmt ist. Ein malvefarbene Küchenblock bildet das Zentrum. Eine Lounge mit Feuerstelle dient zum Entspannen. Auf der Terrasse stehen Kübel mit Kräutern, die frisch geerntet werden können.

Lesen Sie in der Frankfurter Neuen Presse weiter:
www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3865948

www.menufaktur.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.