Das Eis-ABC – die sommerliche Erfrischung

Die Deutschen lieben Eis. 8,4 Liter haben sie im vergangenen Jahr geschleckt. Im europäischen Vergleich liegen sie damit einen Platz vor Italien auf Rang fünf.
Den absoluten Rekord hält Finnland mit 14,7 Litern. Eis schmeckt einfach immer. Das
eisige ABC bietet Anregungen für ungewöhnliche Kompositionen. Derzeit besonders im Trend liegt Milcheis, wie ein Blick in die Tiefkühltruhen des Einzelhandels verrät. Milcheis enthält mindestens zu 70 Prozent Milch und zeichnet sich durch alles Gute
aus, das die Milch so wertvoll macht: hochwertiges Milchprotein, viel Calcium, Jod und Vitamin D.

Alaska-Eisbombe – für diesen Klassiker Vanille-Eis auf einen Biskuitboden setzen und ins Tiefkühlfach stellen. Eiweiß mit Puderzucker zu einer steifen, glänzenden Baisermasse verrühren, mit Hilfe eines Spritzbeutels gleichmäßig über Eis und Kuchen
geben und im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad leicht bräunen. Sofort servieren.

Black Pearl – das Piratenschiff mit eisiger Fracht begeistert nicht nur Fans des Kinoerfolgs "Fluch der Karibik", sondern lässt sich zudem schnell zu Tisch bringen. Für Mini-Fregatten möglichst kleine Melonenhälften aushöhlen und 20 Minuten in die
Tiefkühltruhe legen. Anschließend Eiskugeln darin versenken und Piratenflaggen hissen. Für zusätzliches Südseeflair eventuell mit einem kleinen Schuss Rum begießen.

Nimbus 2000 – für den Hexenbesen à la Harry Potter an das Ende der längsten Schokopraline der Welt eine große Kugel Schokoladen-Eis platzieren. Dann klein geschnittene Weingummischnüre fächerartig daran legen, damit es wie ein Besen aussieht, und
schon kann das Quidditch-Spiel der ganz besonderen Art beginnen.

Pizza mal anders – aufgetaute Blätterteigplatten rund auswellen, backen und auskühlen lassen. Mit roter Fruchtsauce bestreichen, Kirsch- und Joghurteis darauf verteilen und mit Melissenblättchen sowie in Waldhonig gerösteten Mandelstiften garnieren.

Spiegelei-Eis – einfach Vanilleeis aus einer runden Haushaltspackung in Scheiben schneiden, mit halbierten Aprikosen aus dem Glas belegen, mit Minzeblättchen dekorieren und genießen.

Zaubertrunk – dazu Zitronenmolke in ein Longdrinkglas gießen, je eine Kugel Pistazien- und Joghurteis sowie ein paar Stachelbeeren hinzugeben und mit einem Zitronengrasstiel servieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.