Thorben Grübnau

Berufener Euro-Toques-Chefkoch und mehrfacher Goldmedalliengewinner Thorben Grübnau, ehemaliger Schüler der BBS III in Oldenburg, sponsort am Dienstag, den 2 Juli 2007 seiner ehemaligen Berufsschule 12 Alugusspfannen aus seiner eigenen Pfannenlinie. Es wird nach der Pfanneübergabe gemeinsam mit den Berufsschülern gekocht werden.

Thorben Grübnau, der in Friesland geboren wurde, schloß seine Kochausbildung mit Auszeichnung in Oldenburg ab. Der Teamkapitän und fachliche Leiter der Regionalmannschaft der Köche Niedersachsens perfektionierte seinen Stil in unterschiedlichen Spitzenrestaurant der Umgebung.

Im Jahre 2005 wurde der mehrfach auf internationalen Wettbewerben mit Gold ausgezeichnete junge Küchenchef zum Eurotoques-Chef berufen.

In beratender Funktion steht der Küchenchef Thorben Grübnau seit Jahren der Firma AMT-Gastroguss, offizieller Lieferant und ausgezeichnetes VIP-Unternehmen von Euro-Toques, aus Schalksmühle im Bereich der Pfannenentwicklung mit Rat und Professionelle Hilfe zu Verfügung. Gemeinsam entwickelten sie nun GrübnauØs eigene exklusive Pfannenserie für effizientes Kochen.

Bei der Thorben-Grübnau-Pfannenlinie handelt es sich um leistungsstarke und in hervorragende Qualität gearbeitete Serie, die jede Situation in der Küche meistern kann.

Um die hervorragende Arbeit der Berufsschule 3 in Oldenburg in der Berufsausbildung der Köche/inne zu unterstützen, spendet der Euro-Toques Chefkoch für den Fachpraxisunterricht 12 Eckige Bratpfanne aus der Thorben Grübnau, Linie.

"Wenn es nicht immer wieder Kollegen gegeben hätte, die mich in meinem beruflichen Werdegang gefördert hätten, wäre ich heute beruflich nicht da, wo ich jetzt bin. Darum liegt mir die berufliche Ausbildung der angehenden Kollegen, besonders am Herzen," so Euro-Toques-Chefkoch Thorben Grübnau.

"Die Qualität einer Küche steht und fällt mit dem fachlichen Können des Küchenchefs und der Qualität der Lieferanten sowohl im Food- als auch im Non-Food-Bereich," so Ernst-Ulrich Schassberger Präsident Euro-Toques.
Die Euro-Toques-Chefköche sehen sich als Bewahrer und Hüter der europäischen Ess- und Lebenskultur und vereinigen gegenwärtig über 4.000 Spitzenköche in ganz Europa. Sie verpflichten sich, den strengen Ehrencodex, die Lebensmittel-Charta und die Garantie-Urkunde einzuhalten und dadurch die große Tradition des Essens und Trinkens als Teil europäischer Kultur zu fördern.

"Wir unterstützen alle diejenigen, die sich diesen Zielen verpflichtet fühlen und dafür eine ganzheitliche Aus- und Weiterbildung der Köche organisieren," resümiert Schassberger.

www.eurotoques.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.