Uwe Opocensky

Uwe Opocensky ist ab sofort der neue leitende Küchenchef im Mandarin Oriental, Hong Kong. In seiner Funktion ist der gebürtige Bremer für alle kulinarischen Aktivitäten, insbesondere die sechs Gourmetrestaurants und Cafés des Luxushotels, verantwortlich.

Bevor Uwe Opocensky zu Mandarin Oriental wechselte, war er als Küchenchef in verschiedenen asiatischen Hotels der Shangri-la Hotelgruppe tätig. Davor verbrachte er sechs insprierende Monate unter der Ägide von Starkoch Ferran Adria im Restaurant El Bulli und leitete das Küchenteam des The Anassa Hotel auf Zypern.

Zum Gastgewerbe kam er durch eine Lehre im Gasthof zum Hemberg. Danach kletterte er schnell die Karriereleiter hinauf und erlangte bald die Position des Küchenchefs im stylishen Restaurant Toast in London sowie eine leitende Position im Küchenteam des legendären Anton Mosimann. Während seiner Zeit in England bekochte Uwe Opocensky viele Staatsoberhäupter bei Veranstaltungen im Buckingham Palace und der Downing Street und arbeitete für geschlossene Gesellschaften zusammen mit angesehenen Küchenchefs wie Ken Hom oder Jamie Oliver.

1998 servierte er zusammen mit Alain Ducasse das erste Tellergericht im Orient Express und kochte das Menü für die goldene Hochzeit von Königin Elisabeth II und Prinz Philip von England.

www.mandarinoriental.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.