Tim Mälzer-Brot "Die Bullen-Kruste"

Die FALA GmbH präsentiert in Kooperation mit Tim Mälzer eine neue Backmischung zur Herstellung eines speziellen Tim Mälzer-Brotes – die „Bullen-Kruste“. Nach der erfolgreichen Einführung des Tim Mälzer-Brötchens im Januar, wurde nun gemeinsam mit dem Fernsehkoch ein Brotrezept entwickelt. Der bekannte „Küchen-Bulle“ gibt wieder außergewöhnliche Rezept-Tipps und zeigt wie vielfältig eine Brot-Mahlzeit sein kann. Die „Bullen-Kruste“ von Tim Mälzer zeichnet sich, wie auch der Name schon zeigt, durch die krustige Rinde sowie durch die Auswahl verschiedener Getreidesorten, Saaten und Gewürzen aus, die dem Brot einen ganz besonderen Geschmack verleihen. Die „Bullen-Kruste“ können Bäckereien ab sofort deutschlandweit exklusiv über FALA beziehen.

Tim Mälzer ist für seine unkonventionelle Koch- und Backkunst bekannt und seine „Fans“ schätzen den sympathischen Meister im Erfinden interessanter Kreationen. Auch in Bäckereibetrieben hat Tim Mälzer schon Einzug genommen und das „Tim Mälzer-Brötchen“ konnte mit seinem „malzigen“ Geschmack die Kunden begeistern. Tim Mälzer zeigt nun mit seinem Brot „Bullen-Kruste“, wie vielfältig Deutschlands Grundnahrungsmittel Nummer eins sein kann. Zum Brot „Bullen-Kruste“ gibt es seine krustigen Ideen gratis dazu.

Das Geheimnis der „Bullen-Kruste“ ist die Rezeptur aus verschiedenen Getreidemahlerzeugnissen wie Weizenmehl, Dinkelvollkornmehl, Weizenvollkornmehl und Dinkelmehl. Außerdem kommen in die „Bullenkruste“ Wasser, Roggensauerteig, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Haferflocken, Sesam, jodiertes Salz, Hefe und Stabilisatoren wie Guarkernmehl, Gerstenmalzmehl und Brotgewürz.

Die „Bullenkruste“ von Tim Mälzer ist wieder mit einem umfassenden Werbepaket erhältlich und kann ab sofort über die FALA GmbH bezogen werden. Weitere Informationen und Rezeptvorschläge stehen unter www.fala-hefe.de zur Verfügung.
Die FALA GmbH ist nicht nur durch ihre Hefekompetenz und als Lieferant von Zutaten für Bäckereien und Konditoreien bekannt, sondern auch als Ideengeber für das Backhandwerk. Dafür betreibt FALA ein eigenes Back- und Beratungszentrum, in dem Backmischungen verfeinert oder neue Rezepturen entwickelt sowie gemeinsam mit Kunden auf deren individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden. Immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen und deren Weiterentwicklung zu innovativen, marktreifen Produkten, entstand in enger Zusammenarbeit mit Tim Mälzer eine Brötchen- und Brot-Backmischung, die höchste Qualität besitzen und so für beste handwerkliche Backkunst stehen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.