Vitale und schlanke Küche – Nicht nur gesund, sondern vor allem lecker

Deutschland ist zu dick! Diese Schlagzeile beherrschte im Frühjahr dieses Jahres die deutsche Medienlandschaft. Bei aller Diskussion um Kalorien und den Body Mass Index (BMI) wurde aber ein wichtiger Punkt oft außer Acht gelassen. Gesundheit und das damit verbundene Wohlbefinden sind nicht allein vom Gewicht abhängig. Viel wichtiger ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung, dann purzeln auch die Pfunde wie von alleine. Damit sich Hotelgäste auch im Urlaub gesund ernähren können, bietet das Lindner Hotel Windrose jetzt wöchentlich wechselnde ausgewogene Menüs. Der Genuss kommt dabei nicht zu kurz, sondern steht bei der Menügestaltung an erster Stelle. Ausgewählte Zutaten aus dem Meer spielen dabei eine wichtige Rolle.

Matthias Serwill: Der lebende Beweis

„Jedes Produkt hat das Recht, nach sich selbst zu schmecken“. Unter diesem Motto kreiert Matthias Serwill das kulinarische Angebot des hoteleigenen Restaurants „Admirals Stuben“. Daher verwendet er hauptsächlich pflanzliche Öle, verzichtet soweit wie möglich auf Sahne oder Butter und bringt so den natürlichen Geschmack der Speisen erst richtig zur Geltung. Angenehmer Nebeneffekt: Jede Menge Kalorien werden eingespart. Für die positive Wirkung ausgewogener Ernährung ist Matthias Serwill der lebende Beweis. 2003 nahm der bekennende Genießer in zehn Monaten 30 Kilo ab und hält sein Gewicht seitdem. Für den 32jährigen, der bereits für Häuser wie das Kempinski Fürstenhof in Leipzig und das Parkhotel Bremen kochte, eine erstaunlich leichte Aufgabe. „Ich esse immer noch gerne und gut, aber seit ich stärker darauf achte, was ich esse, muss ich mir um mein Gewicht zum Glück keine Gedanken mehr machen.“

Gesunde Ernährung von morgens bis abends

Gesund in den Tag starten Gäste in der Windrose in der Fitten Frühstücksecke. Eine reiche Müsli- und Obstauswahl liefert gesunde Energie für einen aktiven Urlaubstag. Zum Abschluss des Tages können die Gäste sich ihr Menü aus der Karte frei zusammenstellen. Auswahlmöglichkeiten wie Pescaccio von Matjes und Saibling, einer Brennnessel-Radieschencremesuppe oder als Hauptgericht Rinderfilet auf Frühlingszwiebeln im Trüffelsud sorgen für Genuss ohne Reue.

Alle Angebote im Lindner Hotel Windrose sind unter Tel. 04651/940-801 und per Email Reservierung.Windrose@lindner.de buchbar. Weitere Informationen zum Hotel unter www.lindner.de

Lindner Hotel Windrose

Im Zentrum der Nordseeinsel Sylt, unmittelbar am Strand des Erholungs- und Badeortes Wenningstedt, liegt das Lindner Hotel Windrose. Seit 2002 gehört es zur Hotelgruppe Lindner. Ob Firmen-Incentives, kreative Tagungen oder einfach ein erholsamer Urlaub, getreu dem Hotel Slogan „InselLeben – mit Seeluft, Strand und mehr“ bietet sich ein Besuch im Lindner Hotel Windrose an.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.