alfredissimo! – Alfred Biolek

‘Ich liebe das miteinander Kochen. Durch das jahrelange Leben in Hotels weiß ich das sehr zu schätzen’, sagt Barbara Becker, die durch ihre Ehe mit Tennisstar Boris Becker ins Interesse der Öffentlichkeit rückte. ‘Für meine Söhne koche ich regelmäßig. Besonders ihr Frühstück liegt mir am Herzen. Abends mache ich gerne leichte Küche, also viel Fisch, viel Gemüse und viel Salat. Meine Mutter hat bei uns auch immer auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Deshalb bin ich nie krank.’ Seit ihrer Scheidung lebt sie mit ihren beiden Kindern auf Fisher Island in Florida.

‘Es sind immer wieder die gleichen Dinge, die man als Deutscher im Ausland vergeblich sucht: gutes Brot, Joghurt ohne Konservierungsstoffe und aromatisches Gemüse. Dafür gibt es knallfrische Ananas von den Bahamas und Avocados und Zitrusfrüchte in Hülle und Fülle’. Die gesundheits- und fitnessbewusste Barbara Becker möchte ihre Söhne schon früh ans Kochen heranführen. ‘Noah sieht mir immer über die Schulter, wenn ich koche. Er ist sehr interessiert und kaum zu bremsen, wenn er mir mit kleinen Arbeiten helfen kann. Oft überrascht er mich mit selbst kreierten Mixgetränken. Ich freue mich jedes Mal darüber, auch wenn sie manchmal ungenießbar sind.’

Barbara Becker macht ein Porridge, Alfred Biolek bereitet eine spinatgefüllte Hähnchenbrust zu.

Sende
Benutzer-Bewertung
3 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.