Fish ’n’ Fun – Die Angelshow

Ruhe in unberührten Landschaften, die Verbundenheit mit der Natur und die volle Konzentration auf den großen Fang – für rund 1,6 Millionen Menschen in Deutschland ist Angeln das Größte, auch für den Angelprofi August-Walter (Auwa) Thiemann, der die Sendung moderiert.

Und es könnten noch mehr werden. Denn in der Angelshow „Fish ’n’ Fun“ sind nicht nur Profis gefragt, sondern auch Angel-Einsteiger. In Teams von jeweils drei Leuten treten sie gegeneinander an. Die Experten (etwa von ortsansässigen Fischerei-Clubs) gegen diejenigen, für die Fisch bisher nur via Tiefkühltruhe auf den Teller kam. Doch auch die Einsteiger haben realistische Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen. Denn bevor es los geht, gibt´s noch einen Angel-Crash-Kurs. Und dann wird sich zeigen, wer das richtige Händchen für die größten Fische hat.

Geplant sind 15 einstündige Sendungen, die Anglern und solchen, die es werden wollen auf äußert unterhaltsame Art und Weise wissenswerte Informationen sowie jede Menge Tipps und Tricks rund um dieses beliebte Hobby liefern.

Neben Technik-Tricks in Bereichen wie Fliegenfischen und Hochseeangeln zeigt „Fish ’n’ Fun“ faszinierende Landschaftsaufnahmen von Deutschlands schönsten Angler-Paradiesen und leckere Fisch-Rezepte mit lokalen Spezialitäten. Denn im Basislager am Ufer oder auch direkt bei den Anglern auf dem Kutter zaubert „Junge Wilde“ – Koch Steffen Sonnenwald die köstlichsten Fischgerichte. Und die bringen sicher auch Nicht-Angler auf den Geschmack. Na dann: Petri Heil!

Erster Sendetermin
Samstag, 2.09.2006, 19.15 Uhr

Themen:
– Dorsche vom Kutter auf der Ostsee
– Hechtjagd mit Belly Boot auf der Schwentine

Auf DMAX, vorher XXP

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (60 Stimmen)

140 Antworten auf „Fish ’n’ Fun – Die Angelshow“

  1. Hallo Ich möchte mich bei euch beweren. Ivch angel seid 6 Jahren, allerdings bin ich erstt 13 Jahre alt. Aber ich würde mich darüber freuen, bei euch einmal dabei zu seinGruß Phillip keil

  2. Hallo Ich möchte mich bei euch beweren. Ivch angel seid 6 Jahren, allerdings bin ich erstt 13 Jahre alt. Aber ich würde mich darüber freuen, bei euch einmal dabei zu seinGruß Phillip keil

  3. Hallo Auwa.mein nachbar und ich würden uns gern bei dir anmelden , da wir bei uns keine großen flüsse oder bäche haben.wie wäre es denn mal mit einem angelduell gegen erwachsene.wir sind 13 und 14 jahre alt und würden den profis zeigen wo der fisch die gräten hat. wär schön wenn du dich meldest mit freundlichen grüßen johannes

  4. Hallo Auwa.mein nachbar und ich würden uns gern bei dir anmelden , da wir bei uns keine großen flüsse oder bäche haben.wie wäre es denn mal mit einem angelduell gegen erwachsene.wir sind 13 und 14 jahre alt und würden den profis zeigen wo der fisch die gräten hat. wär schön wenn du dich meldest mit freundlichen grüßen johannes

  5. Hallo auwa
    Ich angel für mein leben gerne und sehe jede deiner sendungen wenn es die zeit zuläst ich war letzter jahr an der ostsee und wollte meerforellen an denn hacken beckommmen mit dem belly boat deis ist leiser gescheitert kein fisch und zum guten schluß kein boat mehr kannst du mir nicht mal zeigen wie das ein richtiger profi macht gruß Pascal

  6. Hallo auwa
    Ich angel für mein leben gerne und sehe jede deiner sendungen wenn es die zeit zuläst ich war letzter jahr an der ostsee und wollte meerforellen an denn hacken beckommmen mit dem belly boat deis ist leiser gescheitert kein fisch und zum guten schluß kein boat mehr kannst du mir nicht mal zeigen wie das ein richtiger profi macht gruß Pascal

  7. Halla auwa.
    ich bin ein sehr großer angelfreund,und ein großer fan deiner sendung.aber ich habe noch nie eine sendung verfolgt in der du in unserer nähe warst.darum wollt ich mal fragen ob du und dein team nicht mal nach freyburg und umgebung kommen wollt.am wehr in freyburg giebt es z.B hechte die über 1m groß sind.und die Karpfen sind auch nicht gerade klein.schöne barsche und viele andere fische sind auch da.würd mich sehr freuen wenn es klappen sollte,und wenn nicht könntest du mir dann nicht ein autogramm von dir und steffen schicken? mit freundlichen petri heil grüßen UWE.

  8. Halla auwa.
    ich bin ein sehr großer angelfreund,und ein großer fan deiner sendung.aber ich habe noch nie eine sendung verfolgt in der du in unserer nähe warst.darum wollt ich mal fragen ob du und dein team nicht mal nach freyburg und umgebung kommen wollt.am wehr in freyburg giebt es z.B hechte die über 1m groß sind.und die Karpfen sind auch nicht gerade klein.schöne barsche und viele andere fische sind auch da.würd mich sehr freuen wenn es klappen sollte,und wenn nicht könntest du mir dann nicht ein autogramm von dir und steffen schicken? mit freundlichen petri heil grüßen UWE.

  9. Hallo Auwa, ich wollte fragen ob ihr mal bei uns in der Gegend fischen möchtet. Es gibt eine große Auswahl an Gewässern z.B: einen schönen Forellen-,Hecht-,Karpfen- und Döbel-bach. Die Döbel in diesem Wasser werden bis zu 60,70 cm groß. Oder in Donauwörth im Donauwörther Verein oder im Härpfergewässer. Und in Burgheim in einem ca.60-70ha See mit Wallern,Hechten, Barsche,Karpfen und Zandern.
    Ich würde mich freuen wenn Du Dich melden würdest.

  10. Hallo Auwa, ich wollte fragen ob ihr mal bei uns in der Gegend fischen möchtet. Es gibt eine große Auswahl an Gewässern z.B: einen schönen Forellen-,Hecht-,Karpfen- und Döbel-bach. Die Döbel in diesem Wasser werden bis zu 60,70 cm groß. Oder in Donauwörth im Donauwörther Verein oder im Härpfergewässer. Und in Burgheim in einem ca.60-70ha See mit Wallern,Hechten, Barsche,Karpfen und Zandern.
    Ich würde mich freuen wenn Du Dich melden würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.