Er golft, sie shoppt: Ein Ferienhaus – unzählige Möglichkeiten

Männer und Frauen unterscheiden sich oft in ihrem Freizeitverhalten. Ansprüche an Kultur, Sport oder Erholung sind verschieden. Die Lösung für einen zufriedenstellenden Urlaub kann ein Ferienhaus sein, das man mit Freunden teilt. Die Freizeit wird wahlweise zweisam, in der Gruppe oder nach Geschlechtern getrennt gestaltet.

Der Ferienhaus-Spezialist Cuendet kann bestätigen: „Immer mehr befreundete Paare gehen zusammen auf Reisen. Gefragt sind dann geräumige Objekte, die Platz für geselliges Beisammensein und gleichzeitig genügend Privatsphäre bieten. Außerdem ist der Anspruch an eine aktive Freizeitgestaltung mit vielfältigen Angeboten groß“, so Kai-Uwe Finger, Cuendet-Geschäftsleiter Deutschland. Weiterer Vorteil: die Kosten für eine noble Villa in Italien oder Frankreich verteilen sich auf mehrere Köpfe.

Cuendet bietet eine große Auswahl an freistehenden Objekten für bis zu 20 Personen. Oft gehört zu jedem Schlafzimmer ein Bad. Séparées oder Dependancen bieten Rückzugsmöglichkeiten. Großzügig gestaltete Außenbereiche eignen sich für gemeinsame Stunden in der Gruppe. Bestimmte Bereiche sind für ruhige Momente uneinsehbar nutzbar. Alternative zum kompletten Haus: mehrere Appartements innerhalb einer Anlage. Die Lage der hochwertigen Objekte garantiert ein breites Angebot, die Ferien zu gestalten. Der neue Cuendet „Vacation Service“ hilft dabei: Wandern, Reiten, Wellness und Golf sind fast immer möglich. Zudem können Kreative Keramik-, Mal- und Kochkurse belegen. Kulturinteressierte besichtigen Städte, Museen und Galerien. Darüber hinaus werden auf Wunsch Konzertkarten, Ausflüge und Weinverkostungen organisiert. Und wem danach ist, bleibt „zu Hause“, genießt Stille, Aussicht oder das außergewöhnliche Ambiente seines Cuendet-Hauses. Die Mahlzeiten nimmt man gemeinsam ein. Nach Gusto kann gegrillt oder gekocht werden. Wer’s authentisch mag, bucht einen Chef, der einheimische Gaumenfreuden kredenzt.

Ausgewählte Angebote mit Preisbeispielen für Juni 2007

Wein, Wellness & Weitblick in der Toskana: In Panoramalage blickt man vom FIENILI auf die Hügel des Chianti-Classico. Zwei restaurierte und geschmackvoll eingerichtete „Heuschober“ bieten auf je 160 Quadratmetern optimal Patz für vier Paare. Am besten mietet man beide Einheiten (vier Doppelzimmer) und kann den kompletten Außenbereich nutzen: Terrasse mit Pavillon, Loggia mit Schwimmbad, Holzofen mit gemauertem Grill. Hier trifft man sich zu gemeinsamen Stunden und plant den Urlaub. Golffreunde nutzen mit der Vorteilskarte „Toscana Golf & More“ attraktive Angebote auf dem nächsten Green (15 Kilometer). Reitmöglichkeiten bieten sich in unmittelbarer Nähe. San Gimignano mit seinen berühmten Türmen erreicht man in einer Viertelstunde. In Florenz (40 Kilometer) kommen Kulturinteressierte und Shoppinghungrige auf ihre Kosten. Für Entspannung sorgt ein Wellness-Tag (Voucher für Vergünstigungen in Thermen im Umland inklusive). Preis: pro Person und Tag (bei Belegung mit acht Personen): zirka 49 Euro.

Segeln, Sonne & Wassersport satt auf Sizilien: Auf der kleinen Insel Salina steht die Fünf-Sterne VILLABLU’ . Bis zu zehn Personen genießen hier den Meerblick und die Aussicht auf den Stromboli. Die Anlage erstreckt sich terrassenförmig auf einem Hügel und wartet mit raffiniert gestalteten und begrünten Außenbereichen auf. Plus für viel Privatsphäre: die vier Doppelzimmer verfügen teilweise über eigene Eingänge, private Terrassen-Abschnitte und direkten Zugang ins Freie. Im zentralen Außenbereich mit Holzofen, Grill und zweiter Küche trifft man sich für gemeinsame Mahlzeiten. Der Eigentümer bietet auch Verpflegung an: wie wär’s mit Tintenfisch an Cavati-Nudeln? Die Freizeitgestaltung dreht sich rund um Wassersport. 600 Meter sind es bis zum charakteristischen Kieselstrand. Wem Schwimmen nicht genügt, geht segeln, surfen oder tauchen. Mietpreis (alle Nebenkosten inklusive): 56 Euro pro Person und Tag (bei Belegung mit acht Personen).

Reise in die Geschichte Umbriens: Auf einem Tuffhügel thront die mittelalterliche Burg TORRE DI PORCHIANO aus dem elften Jahrhundert. Ein perfekter Ort, um „alte Zeiten aufleben zu lassen“. In sechs Doppelzimmern können befreundete Paare authentisches Burgambiente spüren. Bequeme Möbel, zahlreiche Bilder, mehrere Kamine und verwinkelte Zimmer sorgen für Gemütlichkeit. Herzstück der Einrichtung: ein großer Wandteppich, welcher der weltberühmten französischen Manufaktur von Aubusson entstammt. Modernen Ansprüchen wird das große Schwimmbad und die technische Einrichtung des vornehmen Domizils gerecht. Im Aufenthaltsraum mit Zwischengeschoss und Bibliothek sitzt man beispielsweise für einen Spieleabend zusammen. Neben dem Mittelalter können Geschichtsfreunde in der Umgebung in die etruskische Frühzeit und die römische Antike eintauchen. „Pflichtprogramm“: das historische Zentrum von Perugia (35 Kilometer), Assisi (40 Kilometer) mit den Freskenzyklen von Giotto. Als „Kür“ warten kleine Bergstädtchen mit Charme und bedeutenden Kunstschätzen auf. Daneben ist Umbrien – das grüne Herz Italiens – ein Paradies für Wanderer. Feingeister besuchen klassische Konzerte, üben sich im Töpfern oder nehmen an kulinarischen Touren teil. Mietpreis inklusive aller Nebenkosten: 73 Euro pro Person und Tag (bei Belegung mit sechs Paaren).

Kataloge, Buchung und Information: www.cuendet.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.