Die Spargelsaison ist angebrochen

Berliner Küchenchefs empfehlen

Der Spargel ist also ein perfektes Gemüse mit vielen Zubereitungsmöglichkeiten. Und deshalb hat sich Reiner Veit bei Berliner Küchenchefs und einer Küchenchefin umgehört, wie sie Spargel in diesen Wochen zubereiten und woher sie ihn beziehen. Schwören doch die einen auf Bayern, die anderen auf die Pfalz, diese auf Baden, jene auf Beelitz, und wo er noch so überall wächst. Alle reden vom Spargel, wir auch und wir sagen ihnen, wie man Spargel auch mal kochen, braten, blanchieren könnte, jenseits der klassischen Variante, die etwa der Küchenchef Josef Eder vom Grand Hyatt in Berlin so liebt:

Josef Eder: “Man muss auch nicht zuviel rumhantieren mit dem Spargel, sondern schlicht und einfach und am besten ist er eigentlich wenn man ihn kocht im Wasser, raus und direkt in den Mund, das finde ich am allerbesten. Ohne jegliche Zutaten.”

Lesen Sie den gesamten Bericht mit Spagelgeschichte und Tipps von Bobby Bräuer, Sonja Kugel und Thomas Kellermann im INFORADIO:
www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/618/183618_article.shtml

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.