Marzipanschweine auf dem Brandenburger Tor

Marzipan meets Art ist ein kunsthandwerklicher Betrieb in Berlin. Hier werden unikate Skulpturen modelliert, die bei Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen so beliebt sind, weil sie nach deren Ideen gearbeitet werden.

Guenter Frieb heißt der Kreative, der sich auf die Verarbeitung eines besonderen Stoffes spezialisiert hat: Er gestaltet Skulpturen aus Marzipan. Ein Renner ist das Brandenburger Tor, symbolisiert es doch Stadtverbundenheit und Wiedererkennungswert.

Die Skulpturen bieten als exklusive Ausstellungsstücke für Unternehmen, Pokale für Vereine oder Dekoratives für Jedermann/frau eine originelle Abwechslung zu den üblichen Geschenkideen. Viele Interessenten entscheiden sich letztendlich jedoch nicht für die originalgetreue Kopie des Tores, sie bevorzugen ein Modell mit Variationen, die den persönlichen Eindruck des Stückes noch verstärken.

Wie so eine Skulptur aus Marzipan entsteht ist das nächste Mal beim Schaumodellieren am 20. Mai live im Kunst & Wein Ladengeschäft an der Niederbarnimstraße 2 in Friedrichshain zu bewundern. Hier kann eine Auswahl der Skulpturen auch vor Ort besichtigt werden.

www.marzipanmeetsart.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.