Fit statt Fett

Hilfestellung für gesunde Ernährung und Bewegung im Alltag

In den Mittelpunkt seiner Aktivitäten

setzt das SB-Warenhaus real,- auf Aufklärung und

Verbraucherinformation. “Bewusst einkaufen, gesund leben” lautet der

Kampagnenslogan, der ab Mai auf Infobroschüren, im real,- Prospekt,

in den real,- Märkten und in einem eigenen Internetportal des

Unternehmens als klares Signal das Bewusstsein fördert, dass die

Basis für eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch die Wahl der

richtigen Einkaufsstätte ist.

Die zahlreichen Informationsflyer liefern den Kunden vielfältige

Produkt- und Gesundheitsinformationen: Ob Obst und Gemüse, laktose-

und glutenfreie Produkte, Fleisch, Bio oder Sport und Bewegung – die

Broschüren decken zahlreiche Themengebiete ab. Aktionen mit

Industriepartnern und Kooperationen mit Fachverbänden begleiten und

unterstützen das Engagement von real,-. Zusätzliche Informationen

über Ernährung und Bewegung bietet darüber hinaus auch eine neu

eingerichtete Hotline (kostenlos) unter 0800/5 03 54 17. Auch im

Internet unter www.real.de steht ein umfassendes neu eingerichtetes

Portal mit hilfreichen Tools wie BMI-Rechner, Kalorienbedarfs- und

-verbrauchsrechner, Ernährungslexikon, Spezial-Rezepten uvm. zur

Verfügung.

“Wir wollen aufklären und motivieren, nicht bevormunden und

belehren”, so Dr. Angela Pilk-mann, Bereichsleiterin

Frischwaren/Nährmittel bei real,-. Ein wichtiges Hilfsmittel bspw.

bei der Auswahl von Lebensmitteln ist die Nährwertkennzeichnung. Hier

setzt die real,- SB-Warenhaus GmbH neue Maßstäbe. Gut lesbar auf der

Vorderseite der Eigenmarkenprodukte finden sich drei Angaben, die für

den Verbraucher besonders wichtig sind: Die Größe einer Portion, die

Zahl der Kalorien pro Portion und der Prozentwert, den diese Portion

am empfohlenen Tagesbedarf abdeckt.

Gesunde Vielfalt bietet das real,- Sortiment wie kaum ein zweites

Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Ob Food oder

Nonfood, von Bioprodukten oder probiotischen Milcherzeugnissen,

laktose- und glutenfreien Produkten sowie Sportausrüstungen und

-zubehör.

Mit der ganzheitlichen Informationskampagne trägt die real,-

SB-Warenhaus GmbH damit als führendes Unternehmen im

Lebensmitteleinzelhandel der wachsenden Nachfrage nach Gesundheit und

Wohlbefinden Rechnung. Mit seiner tiefen und breiten Produktpalette

bietet real,- seinen Kunden die optimale Basis für eine bewusste und

gesunde Lebensführung – und die fängt eben beim Einkauf an. “Die

Entscheidung aber und somit die freie Wahl zur gesunden Ernährung

letzten Endes trifft jeder selbst: der Verbraucher”, so Dr. Angela

Pilkmann. Und genau hier setzt real,- durch Aufklärung und

Information an.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.