Christoph John

Christoph John ist neuer Küchenchef im Münchner Restaurant Pfistermühle

Für die Position des Küchenchefs im hoteleigenen Restaurant „Pfistermühle“ konnte das Münchner Platzl Platzl (Vier-Sterne-Superior) den renommierten Koch Christoph John gewinnen. Der 41-Jährige blickt auf eine internationale Karriere zurück und war unter anderem für Persönlichkeiten wie Alfons Schubeck und Käfer tätig. John wird in den historischen Gewölben aus dem 16. Jahrhundert des Restaurants eine gehobene, moderne bayerische Küche mit heimischen Spezialitäten servieren. Das Restaurant „Pfistermühle“ verfügt über 95 Sitzplätze, verteilt auf vier Stuben. Im Sommer stehen zusätzlich 30 Plätze im Wirtsgarten zur Verfügung.

Christoph John absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Hotel Stuttgart International. Nach der Prüfung zum Küchenmeister verbrachte er mehrere Jahre in Zürich, Paris und Johannesburg, wo er in verschiedenen Positionen internationale Erfahrungen sammelte. Wieder zurück in München zeichnete John als Sous-Chef im Hotel Königshof, im Restaurant Ca’ Brunello und im Restaurant Käfer verantwortlich. Es folgten Stationen als Küchenchef in Schubeck’s Südtiroler Stuben, Geisel’s Vinothek und Geisel’s Hotel Excelsior.

www.platzl.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.