Edelbrennerei Dirker öffnet seine Türen

Arno Dirker feiert am 19. und 20. Mai ein großes Fest auf seinem neuen Obsthof und lädt alle Besucher dazu ein, ihm beim Brennen über die Schulter zu schauen. Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken werden zugunsten von Bedürftigen gespendet.

In der Edelbrennerei Dirker gibt es in diesem Jahr gleich mehrere Gründe zum Feiern: Gründer Arno Dirker begeht im Mai seinen 20. Jahrestag als Destillateur, der Betrieb ist soeben in größere Räumlichkeiten umgezogen und läuft zudem erfolgreicher denn je. Arno Dirker feiert deshalb am 19. und 20. Mai ein großes Benefiz-Fest auf seinem neuen Hof und öffnet jedem Interessierten die Tür zu seiner Brennerei. Eigens zum 20. „Brennergeburtstag“ füllt Dirker an diesem Wochenende seinen Mollebuschbrand von 1994 mit einem Sonderetikett ab. Diese exklusive Geburtstagsabfüllung von maximal 200 Flaschen kann nur vor Ort erworben werden.

Neben Schaubrennen und der Verkostung aller Dirker-Brände erwartet die Gäste an beiden Tagen ab 10 Uhr ein unterhaltsames Programm, zum Beispiel mit der Band „Die Schwiegersöhne“, die am Samstagabend auf dem Dirkerschen Hof spielt. Eine gute Grundlage für die Schnaps-Verkostung kann mit Weiß- und Rindswürsten vom örtlichen Metzger geschaffen werden, die frisch aus dem Wurstkessel kommen. Auch selbst hergestellter Apfelwein wird von Arno Dirker angeboten. Weitere Getränke werden von der Firma „Sodenthaler Minaralbrunnen“ gesponsert. Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken stellt Dirker in gleichen Teilen drei ausgewählten Bedürftigen zur Verfügung: der Krebshilfegruppe der Gemeinde Freigericht, einem Mömbriser Mädchen, das an Neurofibromatose erkrankt ist sowie dem ehemaligen Weltklasse-Ringer Marian Skubacz, der an Muskelschwund leidet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.