Versteigerung von 27-Liter-Flaschen auf MS EUROPA

Unter dem Namen “BIG EUROPA” fand am 9. Juli 2005 eine besondere Weltpremiere an Bord des 5-Sterne plus Schiffes statt. Der Name ist dabei wörtlich zu nehmen: Acht renommierte Winzer Europas haben für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ihre Spitzenweine in Flaschen mit einem weltweit einzigartigen Fassungsvermögen von 27 Litern abgefüllt. Die Versteigerung der Big Bottles brachte die beeindruckende Spendensumme von 35.600,- Euro ein.
Am 9. Juli 2005 ging das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vor der Seebrücke von Heiligendamm vor Anker. In Kooperation mit dem Kempinski Grand Hotel Heiligendamm, der Sansibar auf Sylt sowie der Firma Gaggenau hatte die Traditionsreederei zu dem besonderen Weinevent eingeladen. Trotz strahlendem Sonnenschein musste die EUROPA am Nachmittag wegen der zunehmenden Dünung nach Warnemünde verholen. Ein Shuttleservice brachte die geladenen Gäste an Bord.

Am Abend wurde “BIG EUROPA” mit dem Korkenzug einer der Großflaschen feierlich eröffnet. Deutsche, österreichische und italienische Winzer schenkten den 550 Passagieren und geladenen Gästen ihre Spitzenweine in Großflaschen zum Dinner aus. Die Weingüter Castello di Fonterutoli aus der Toskana, Schneider aus der Pfalz, Juris aus Österreich und Robert Weil aus dem Rheingau waren unter anderem mit von der Partie.

Darüber hinaus wurden neun der Großflaschen bei der Auktion im Anschluss durch Gräfin zu Rantzau vom Auktionshaus Christie’s versteigert. Die stolze Spendensumme von 35.600,- Euro ging zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer.

Die Band “Rest of Best” sorgte für Partystimmung. Die EUROPA verabschiedete sich gegen 1.00 Uhr mit einem Feuerwerk von Warnemünde.

Weitere Informationen im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. 040 / 3001 4600, Fax: 040 / 3001 4601.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.