Spenden beim Auschecken – Check Out for Children

Mit kleinen Gesten Großes bewirken – ArabellaStarwood Hotels & Resorts unterstützte das UNICEF-Spendenprojekt „Check Out for Children“ auch im vergangenen Jahr wieder maßgeblich. Über 143.000 EUR haben die Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca im Jahr 2006 gesammelt. Seit Beginn im Jahr 2002 konnten nunmehr insgesamt knapp 650.000 EUR gesammelt werden. Bei der 1995 von Starwood Hotels & Resorts und UNICEF ins Leben gerufenen Aktion erhält jeder Gast beim Check-in Informationsmaterial über das Spendenprogramm. Beim Check-Out hat er die Möglichkeit einen Betrag von 1 Dollar bzw. 1 Euro oder mehr zu spenden.

Die Spenden unterstützen UNICEFs lebenswichtige Impfprojekte: Mit jeder Million US-Dollar der Spenden können mehr als 55.000 Kinder weltweit gegen die sechs lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten Polio, Diphtherie, Tetanus, Tuberkulose, Keuchhusten und Masern geimpft werden. Insgesamt beteiligen sich derzeit 232 Hotel in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und in Asien an „Check Out for Children“ – mehr als 11 Millionen Euro konnten bislang gesammelt werden. ArabellaStarwood Hotels & Resorts engagiert sich seit 2002 an der Spendeninitiative.

„Wir stehen auf der Sonnenseite des Lebens und sind in der glücklichen Position, denen zu helfen, die auf der Schattenseite stehen – den Kindern, die UNICEF unterstützt. Dank unserer Gäste konnten wir einen maßgeblichen Beitrag leisten, den Schwächsten der Gesellschaft zu helfen. Es ist uns ein großes Anliegen, diese beispielhafte Initiative zu unterstützen“, so Carsten K. Rath, Vorsitzender des Advisory Boards von ArabellaStarwood Hotels & Resorts.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.