Loveparade abgesagt – Loveparade in Berlin nicht möglich

Die Loveparade wird dieses Jahr wohl doch nicht am 7. Juli in Berlin stattfinden. Laut eigener Darstellung fehlt bisweilen noch die Genehmigung des Landes Berlin für die Loveparade 2007. “Es gibt für uns keine Planungssicherheit mehr, die es rechtfertigen würde, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung weiter vorzubereiten”, so der Kommentar auf der Internetseite. Die Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zeigte sich über die Absage allerdings überrascht, da das Comeback der Loveparade im Jahr 2006 erst 3 Tage vor Veranstaltungbeginn genehmigt wurde – und scheinbar kein Problem darstellte.

Das Jobportal www.gelegenheitsjobs.de hatte mit einer Aktion über 200 “Saubermänner” für die Loveparade 2007 kostenlos zur Verfügung gestellt, die jetzt wohl auch nicht zum Einsatz kommen werden. “Gelegenheitsjobs.de wollte sich an den Aufräumarbeiten für die Loveparade beteiligen. Derzeit sagen wir allerdings den Helfern wieder ab.”, so Herr Eggenhofer, der Geschäftsführer von Gelegenheitsjobs.de

Der Geschäftsführer Herr Rainer Schaller der Love Parade GmbH hat hingegen eine andere Richtung eingeschlagen. Er rief alle europäischen Metropolen zur Bewerbung um die Loveparade auf – Berlin dürfe sich natürlich auch wieder bewerben. Der Termin 7. Juli dürfte allerdings nicht zu halten sein.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.