Schuhbecks

Bayern, Sonntag, 25.02., 16:30 – 17:00 Uhr
Schuhbecks
Hausmannskost Italien

Streiten sich zwei, freut sich der Dritte. Ist jetzt der Parmaschinken der bessere oder sind es die Keulen aus San Daniele? Für italienische Feinschmecker ist das fast ein Glaubenskrieg. Alfons Schuhbeck hat die Streitfrage für sich geklärt. Der beste Schinken ist das Culatello aus Zibello. Dort in einem kleinen Ort in der Po-Ebene hat der Sternekoch bei der Herstellung des Culatellos zugeschaut.
Eine nicht minder berühmte Spezialität: der Parmesankäse. Auch hier hat Schuhbeck hinter die Kulissen geschaut.
Klar, dass der bayerische Küchenmaestro mit diesen beiden Spezialitäten auch im Studio kocht. Und er macht es so überragend, dass Elmar Wepper auf seine geplante Einschreibung an der neuen italienischen Feinschmecker-Uni in der Nähe von Turin verzichtet. Denn der beste Professore der bayerisch-italienischen Cucina ist doch der Dottore Schuhbecko.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.