Guter Start für die neue Flugmarke: TUIfly

TUIfly, die aus der Zusammenführung von Hapagfly und HLX entstandene neue Airline des TUI Konzerns, ist mit ihrer Kampagne zur Einführung der Marke sehr gut gestartet. Im Januar katapultierte sich TUI, dank TUIfly.com, auf Platz eins aller deutschen Airline- und Veranstalterwebsites. Danach klickten mehr als drei Millionen Besucher (Unique Visitors) auf die Seiten der TUI Airline. “Das zeigt, dass wir unsere neue Marke aus dem Stand zu einer festen Größe gemacht haben”, sagt TUI Vorstand Christoph R. Mueller.

Die Zahl der für die Sommersaison 2007 schon verkauften Tickets konnte im Vergleich zum Vorjahr mit 800.000 Tickets um 65 Prozent gesteigert werden. Allein im Januar gingen bei TUIfly.com dreimal mehr Buchungen ein als im Vorjahr. Zum 15. Januar hatte TUIfly mit einer breit angelegten Verbraucher-Kampagne die neue Flugmarke vorgestellt. Im vergangenen Jahr flogen rund 11,1 Millionen Passagiere mit der Airline. In diesem Jahr sind 13,5 Millionen Passagiere geplant.

Auf Berichte, wonach Reiseveranstalter ihre Kontingente stornieren wollen, entgegne
Mueller: “Wir verbinden mit TUIfly langfristige Wachstumsziele. In unseren Planungen haben wir unterstellt, dass wir ab 2008 kleinere Kontingente Dritter durch eigenes Wachstum im Einzelplatzgeschäft kompensieren werden.” Irritationen von Kunden anderer Reiseveranstalter kann Mueller nicht nachvollziehen. “Kunden anderer Veranstalter werden es zu schätzen wissen, in Flugzeugen des deutschen Markt- und Qualitätsführers zu fliegen”, so Mueller weiter.

TUIfly

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.