Elftes Rheingau Gourmet & Wein Festival

Im Vorfrühling hat der Rheingau seinen ganz besonderen Reiz – und dazu gehört als feste Größe auch das Rheingau Gourmet & Wein Weinfestival im charmanten Winzerstädtchen Hattenheim. Das Programm wird von Feinschmeckern auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet. Ein Highlight reiht sich ans andere. Alte Freunde treffen sich, und neue Freundschaften werden geschlossen. Dreh- und Angelpunkt ist auch diesmal wieder das Hotel und Restaurant Kronenschlösschen. Zwölf Tage und 12 Nächte lang (vom 1. bis 13. März 2007) dauert die Parade der besten Köche und Winzer, die Deutschland zu bieten hat. So sind zum Beispiel Harald Wohlfahrt und Christian Bau, beide 3 Michelin-Sterne, auch diesmal wieder mit dabei.

Aber auch aus dem Ausland kommen viele Top-Persönlichkeiten in den Rheingau. Noch kaum bekannt in Deutschland ist JinR, Chinas beste Köchin, Green T. House, Peking. Unter den Weinen sind Weltraritäten aus dem Bordelais, Kalifornien und dem Rheingau zu finden. Legendäre Australier und Südafrikaner kommen genauso ins Glas wie feurige Spanier und Kultweine aus der Toskana. Die teuerste Veranstaltung kostet EUR 1380,-. Doch man kann auch schon für EUR 24,- geniale Weine unter fachmännischer Anleitung verkosten. Insgesamt werden rund 40 Veranstaltungen und diverse Hotel-Arrangements angeboten.

Rund 97 Prozent aller Veranstaltungen waren im vergangenen Jahr komplett ausgebucht. Festival-Macher HB Ullrich ist fest davon überzeugt davon, dass sich daran auch in diesem Jahr nichts ändern wird. „Wer einmal bei uns zu Gast war, der kommt immer wieder – und er bringt uns neue Freunde, damit auch sie auf den Geschmack kommen“, freut sich Ullrich. Genau 5.521 Festival-Gäste waren es in 2006. Dreiviertel der Besucher kamen aus dem Großraum Rhein-Main. Über 1000 Gäste reisten aus ganz Deutschland und dem Ausland an.

Weitere Informationen unter: www.rheingau-gourmet-festival.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.