Iris Berben und Ritter Sport präsentieren Spendenkampagne zum “Schulprojekt für Afrika”

Den offiziellen Startschuss zur Spendenkampagne für das “Schulprojekt für Afrika” gab Ritter Sport gemeinsam mit Schirmherrin Iris Berben und Unicef im Rahmen einer Pressekonferenz im Hamburger Wilhelm-Gymnasium.
Von Juli bis Dezember 2005 spendet die Alfred Ritter GmbH & Co. KG pro verkaufter Mini Packung und pro 100 Gramm Tafel Ritter Sport Quadrago je 1,4 Cent für das “Schulprojekt für Afrika”, das ein Teil der Unicef Hilfsaktion “Schulen für Afrika” ist. “Sich für soziale Belange einzusetzen gehört zu den Grundwerten unseres Unternehmens”, erklärt Alfred Ritter, Enkel des Firmengründers, das Engagement von Ritter Sport.

Im Rahmen der Pressekonferenz wurde ein TV-Spot präsentiert, in dem Schirmherrin Iris Berben zu Spenden für das “Schulprojekt für Afrika” aufruft. Mit diesen Spenden finanziert Unicef Schulmaterialien für Kinder in Angola, Malawi und Ruanda. “Nach wie vor ist in Afrika selbst die elementarste Bildung – also Lesen, Schreiben und Rechnen – das Privileg weniger Menschen”, so Iris Berben. “Ich bin davon überzeugt, dass Bildung ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft der Kinder ist, und dafür mache ich mich gerne stark.”

Ein Klassenzimmer des Wilhelm-Gymnasiums im Hamburger Stadtteil Harvestehude diente als ungewöhnliche Kulisse für diese Auftakt-Pressekonferenz. Ganz bewusst hatte Ritter Sport diese Schule ausgewählt, denn die Schüler des Wilhelm-Gymnasiums übernehmen seit vielen Jahren persönliche Patenschaften für Kinder in Afrika.

www.ritter-sport.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.