Ein Koch auf Bestellung

Frankfurter Kleinmarkthalle. Christian Kolb ist verabredet mit einer Dame, die er nicht kennt. Die nächsten Stunden wird er mit ihr verbringen, denn er ist ein Koch auf Bestellung. Wer ihn bucht, will mehr Farbe und Geschmack ins kulinarische Leben bringen.

Nach einem kleinen Sekt werfen sich die beiden dann ins Getümmel, kaufen ein, kochen zusammen, durchforsten die häusliche Küche nach Schwachstellen. Als Koch auf Bestellung packt Christian Kolb immer wieder seine mobile Küche in sein großes Auto, veranstaltet Kochkurse, geht in Kindergärten. Dafür muss er nicht nur wissen, was in den Topf kommt, für diesen vielseitigen Job braucht er auch ein gewisses Fingerspitzengefühl und ein psychologisches Auge. Seine Kochkurse sollen gestresste Leute entspannen, seine Geschmacksschule den Kleinsten schon Lust auf Gemüse machen.

Wir begleiten den Bio-Koch Christian Kolb bei seinen Touren und schauen nicht nur in die Töpfe. Das Ehepaar Kolb betreibt ein funktionierendes, aufreibendes Kleinunternehmen, das nicht nur von der kulinarischen Leidenschaft der beiden profitiert, sondern auch davon, dass er seinen Eltern zuliebe zunächst Jura und Betriebswirtschaftslehre studierte und erst relativ spät mit 28 Jahren zum Kochlöffel griff.

WDR, Donnerstag, 28.12., 14:45 – 15:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.