Gastro Vision Hamburg 2007

Vom 9. bis 13. März 2007 kommen die Top-Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie, Catering und Industrie wieder auf dem exklusiven Branchentreff Gastro Vision Hamburg zusammen. Auch 2007 erwarten die Fachbesucher wieder zahlreiche Aussteller-Innovationen sowie kontroverse Diskussionen zu aktuellen Trends auf dem 3. Gastro Vision Business Forum.

Im Mittelpunkt der 8. Gastro Vision Hamburg stehen die Trends „Make or Buy“. Eigenproduktion oder Zukauf – für beide Ansätze gibt es erfolgreiche Gastronomie-Konzepte, die in der Branche diskutiert werden und den Markt bewegen.

Das zeige sich auch deutlich an den Ausstellern der Gastro Vision, sagt Organisator Klaus Klische. Viele hätten ihre Sortimente überarbeitet, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Das Thema Frische spiele dabei eine wichtige Rolle. Zwischen Eigenproduktion und Zukauf seien jedoch noch viele Fragen offen. Etwa wie sich der Begriff Frische definiere und ob es momentan eine Bewegung zurück zum Selberproduzieren gäbe. Aspekte wie diese diskutieren namhafte Experten auf dem 3. Gastro Vision Business Forum. Die Talkrunde geht unter anderem auch der Frage nach, ob sich Frische eher durch Selberproduzieren erreichen lässt oder ob Hersteller hier die richtigen Angebote bereitstellen können. Wichtige Schlüsselworte sind Just-in-Time-Lieferung und Wirtschaftlichkeit. Anhand verschiedener praxiserprobter Konzepte stellen die Fachleute erfolgreiche Modelle vor.

Aussteller präsentieren Neuheiten
Innovationen rund um Hotellerie, Gastronomie und Industrie im Food- und Non-Food-Bereich – darum drehen sich auch die Angebote der Aussteller der Gastro Vision Hamburg. Mehr als 45 Unternehmen präsentieren in der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburger einem ausgewählten Fachpublikum ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Konfitürenmanufaktur Faller stellt beispielsweise neuartige Einzel-Verpackungen für Müsli vor. Die dreieckigen Packungen heben sich optisch durch eine hohe Frischeanmutung und sichtbare Qualität aus dem Portionsverpackungs-Einerlei ab. Vom Tiefkühl-Spezialisten Resch&Frisch kommen unter anderem sieben hochwertige italienische Rohteigpizzen. Ein eigens zum Aufbacken entwickelter Pizzaofen sorgt für ein authentisches Geschmackserlebnis. Von der Hamburger Fresh Factory gibt’s fruchtiges Fingerfood für Empfänge, Veranstaltungen und Meetingpausen. Zoe, Eva und Elaine heißen die frischen Fruchtspieße aus exotischen Obstsorten. Die Firma Kikkoman ist mit einer neuen Sojasauce für den Ess-Trend Sushi auf der Gastro Vision präsent. Neuheiten kommen auch aus dem Hause Messmer. Der ostfriesische Teespezialist ergänzt das Sortiment mit 15, exklusiv für die Gastronomie entwickelten Teesorten im Aromaschutzkuvert. Die Firma Lotus Professional ist mit einem neuen, besonders hygienischen Toilettenpapier-System auf der Gastro Vision vertreten. Das Papier kann nur Blatt für Blatt aus dem Spender entnommen werden, das Toilettenpapier selbst ist vollständig abgeschirmt.

Gastro Vision Förderpreis 2007
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählt die Verleihung des Gastro Vision Förderpreises 2007. Förderpreisträger sind die Firmen Gourmieren & Curieren aus Hohberg und die Weller Kochwerkzeugmanufaktur aus Berlin. Die Unternehmerin Dr. Gabriele Stoll von Gourmieren & Curieren überzeugte die fachkundige Jury mit ihren neuartigen und hochwertigen Verveineprodukten für die feine Küche sowie dem Gourmet-Gesamtkonzept, das Lifestyle und Wellness verbindet. Steffen Weller, Firmengründer der Weller Kochwerkzeugmanufaktur, beeindruckte das Expertengremium mit seinem Weller-Anrichte-Set, das Sterneköche mitentwickelt haben. Mit den runden Alu-Formen lassen sich Speisen exakt auf dem Teller arrangieren. Die Gewinner präsentieren ihre Produkte und Konzepte auf der Gastro Vision Hamburg.

Für einen runden Abschluss der Gastro Vision sorgt auch in diesem Jahr wieder die Gastro Vision Party.

Wichtige Daten auf einen Blick:
8. Gastro Vision Hamburg
Elbkuppel Hotel Hafen Hamburg
Täglich von 14.00 bis 21.00 Uhr
www.gastro-vision.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.